Showtanz

Showtanz für Kinder ab 11 Jahren!

 

Einmal wöchentlich treffen sich die Kinder dieser Gruppe, die sich selbst den Namen „Chameleon“ gegeben hat, um neue Choreografien einzustudieren oder auch eigene Tanzideen auszuprobieren. Zur Stunde gehören immer ein „Warm up“, häufig in Form von Spielen, technische Übungen sowie das Tanzen neuer und alter Tänze. Wir haben uns auf keine spezielle Tanz-oder Musikrichtung festgelegt, sondern probieren alles aus. Die Gruppe hat häufiger Auftritte vor Publikum (z.B. Karneval, Tanz-Shows …).

 

Ebenso ist sie in Theater- und Tanzstücke des T.R.I.P.-Theaters eingebunden. Das nächste Projekt ist hier „Die Schneekönigin“, die im Advent 2014 in Gütersloh mehrfach aufgeführt wird.

 

Wenn dich diese Gruppe interessiert, melde dich gern bei der Trainerin oder schau doch einfach mal beim Training vorbei. Einen optimalen Einstiegstermin können wir dann zusammen besprechen (mitten in einer Choreografie oder kurz vor einem Auftritt ist es manchmal etwas schwierig …). Du brauchst nicht unbedingt Vorkenntnisse, aber du solltest grundsätzlich Spaß an Musik und Bewegung (und an Präsentationen vor Publikum) haben und offen für alles sein!

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Trainerin: Tina Bieber (ADTV-geprüfte Tanzlehrerin), 05242/4040760 oder Tina@die-Biebers.de

 

Training: donnerstags von 18 bis 19 Uhr in der kleinen Sporthalle der Ernst-Barlach-Realschule in Rheda (Lessingstraße)