19.01.2020 - Jacub Przybylko erzielt ersten Treffer

Dawid Ginczek stoppt den SCW

Was wäre eine Wintervorbereitung ohne eine Niederlage gegen einen klassentieferen Gegner? Ganz genau: Laaaaangweilig!

 

Und genau nach diesem Motto hat sich unsere erste Mannschaft heute Nachmittag die erste Niederlage des neuen Jahres bei der DSC Wanne – Eickel abgeholt. Am siegte der Tabellenzweite der Westfalenliga Staffel zwei mit 4:3 und bescherte unserer Elf damit die erste Niederlage in 2020.

 

Dabei fing der Nachmittag für unsere Mannschaft ziemlich gut an. Denn nach nur fünf Minuten erzielte Jacub Przybylko seinen ersten Treffer für den SCW und brachte seine Jungs so mit 1:0 in Führung.

 

Anschließend fegte dann allerdings ein Orkan namens Dawid Ginczek einmal längs durch Wanne und Eickel. Der Stürmer erzielte im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gleich vier Treffer und sorgte so bei einem Gegentreffer von David Hüsing für eine 4:2 Führung der Gastgeber.

 

Im zweiten Durchgang verkürzte Viktor Maier dann zwar noch auf 3:4, für mehr reichte es dann am Ende einer belastungsintensiven zweiten Trainingswoche aber nicht mehr.

 

Am kommenden Samstag steht dann der nächste Test unserer Mannschaft beim SV Hohenlimbug an. Anstoß im Kirchenbergstadion ist um 15 Uhr!