05.07.2018 - Ostwestfalenderby zum Auftakt

Die Liga startet in Wiedenbrück

Das ist mal ein originaler Knaller! Die Regionalligasaison 2018/19 wird mit dem Ostwestfalenderby in Wiedenbrück eröffnet!

 

Ausgetragen wird die Partie gegen den SC Verl am Freitag, dem 27. Juli um 19 Uhr im Jahnstadion.

 

Vor dem Hintergrund, dass beide Vereine mit am längsten der Regionalliga West angehören, hatte sich der SCW gemeinsam mit den schwarzweißen Sportclub um die Austragung dieses Spiels beworben und letztlich auch den Zuschlag erhalten.

 

Nachdem das Jahnstadion bereits beim vergangenen Derby mit weit über 1.500 Zuschauern aus allen Nähten platzte, dürfen wir uns am 27. Juli sicherlich auch wieder über eine fantastische Kulisse freuen, die dem Auftakt der Liga einen angemessenen Rahmen verleihen wird.

 

Am zweiten Spieltag tritt Björn Mehnert mit seinen Jungs dann beim Aufsteiger SV Straelen an, zum zweiten Heimspiel freuen wir uns auf die U23 von Borussia Mönchengladbach.

 

Zum Saisonfinale am 18. Mai 2019 steht dann das B55 Derby gegen den SV Lippstadt an.

 

Alle Spieltag der kommenden Saison finden Sie im Rahmenterminkalender des WDFV:

 

Spielplan Regionalliga West 2018/19