04.01.2018 - Freitag ist Trainingsauftakt

Endlich: Die Kugel rollt wieder!

Für die Kicker unserer Regionalligamannschaft endet bereits am morgigen Freitag mit einem ersten Aufgalopp am Jahnstadion die fußballfreie Zeit!

 

Ab 17 Uhr starten dann Björn Mehnert und seinen Jungs in die etwas verkürzte Wintervorbereitung. Denn durch die Terminierung des Nachholspiels gegen den Bonner SC auf den 11.02.18 steht unserer Elf nun eine Woche weniger als ursprünglich geplant zur Verfügung.

 

In dieser Zeit wird der SCW bei zwei Hallenturnieren (dem Hohenfelder – Cup in der Sporthalle am Sandberg, sowie dem Hallenturnier in Ibbenbüren) teilnehmen und vier Testspiele austragen.

 

Als Gegner stehen dazu am 13.01.18 der SC Paderborn U23, am 20.01.18 der KSV Hessen Kassel, am 27.01.18 die U23 von Arminia Bielefeld und zum Abschluss der SV Lippstadt (03.02.18) bereit. (Die genauen Anstoßzeiten entnehmen Sie bitte dem u. a. Vorbereitungsplan!)

 

Da, wie bereits berichtet, Pierre Merkel zur Winterpause den Verein in Richtung Leipzig verlassen hat, dürfen wir uns zudem auf den ein oder anderen Testspieler freuen, der seine Visitenkarte im Büro von Björn Mehnert abgeben wird.

 

Bevor es aber soweit ist, steht am Wochenende zunächst der Hohenfelder – Cup in der Sporthalle am Sandberg an. Dort bestreitet unsere Elf gleich um 13 Uhr die erste Partie des Turniers gegen den VfL Rheda.

 

Freuen wir uns darauf und drücken wir unseren Jungs die Daumen, dass sie nicht nur am ersten, sondern auch am letzten Spiel des Turniers teilnehmen!

 

Vorbereitungsplan Winter 2018

 

Spielplan Hohenfelder – Cup 2018