09.05.2019 - Auf geht's zu RWE

Mit Biss nach Essen

Am Samstagnachmittag geht für den SC Wiedenbrück die aktuelle Regionalligasaison mit einem Auswärtsspiel bei RW Essen in die vorletzte Runde. Anstoß an der Hafenstraße 97 a ist um 14 Uhr.

 

Es gab in den vergangenen Jahren durchaus unschönere Orte für den SC Wiedenbrück Fußball zu spielen als das Stadion Essen. Denn in steter Regelmäßigkeit schnappte sich unsere Mannschaft dort eine Handvoll Punkte und rauschte anschließend feuchtfröhlich über die A42 zurück nach Wiedenbrück.

 

In diesem Jahr wird ein ähnlich erfolgreicher Auftritt unserer Elf, wie z. B.  im vergangenen Jahr, dringend notwendig sein, um die verbleibende Chance auf den Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag zu erhalten.

 

Die gute Nachricht: Mit Oliver Zech kehrt unser Kapitän nach abgesessener Gelbsperre zurück in die Spieltagskader und auch Viktor Maier ist nach seiner langwierigen Knieverletzung zu Letzt wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen.

 

Zwei Hoffnungsträger also, die helfen sollen beim Deutschen Meister von 1955 erfolgreich zu bestehen und so eine gute Ausgangslage für den letzten Spieltag zu erkämpfen.

 

Wir dürfen also sehr gespannt sein auf einen bestimmt mitreißenden Nachmittag im Stadion Essen und drücken uns die Daumen, dass am Ende so viele Punkte wie möglich in den schwarzblauen Karton kullern.