02.01.2021 - Start in die Rückrundenvorbereitung

Kurz und Knackig

Heute Vormittag ist der SC Wiedenbrück in die in extrem kurze Vorbereitung auf die Regionalligarückrunde gestartet.

 

Trainer Daniel Brinkmann begrüßte zum Auftakt seinen gesamten Kader von nur Martin Aciz (Rekonvaleszent nach Knie-OP), Vadim Thomas (Knie-OP) und Saban Kaptan (Schmerzen unter dem Fuß) nicht oder nur eingeschränkt trainieren konnten.

 

Positiv hingegen: Ebenfalls am Ball war Phil Beckhoff, der kurz vor Jahresende von diversen übermotivierten Onlinemedien als Neuzugang bei der U23 von Borussia Mönchengladbach gemeldet wurde.

 

In der Vorbereitung auf das erste Saisonspiel am 16.01.21 um 14 Uhr im Jahnstadion gegen RW Essen trifft unsere Mannschaft auf zwei Testspielgegner. Am Samstag 09.01.21 trifft der SCW auf den SV Rödinghausen, tags darauf steht ein Testspiel bei den Sportfreunden Lotte an.

 

„Es war nicht leicht Testspielgegner zu finden, die noch nicht wieder in der Meisterschaft aktiv, aber auch getestet sind“, erklärte Dominik Jansen die erschwerte Suche nach Kontrahenten, die schließlich erst in der eigenen Liga erfolgreich war.

 

Wünschen wir unseren Jungs eine kurze, knackige und vor allem verletzungsfreie Vorbereitung, damit wir zum Rückrundenauftakt dem Essener Tabellenführer nochmal zeigen können, wo Moppi das Hackfleisch holt.