Neuer Stürmer ist da - Kein Spiel am Samstag

3. Wintertransfer ist fix
Artikel vom 29. Januar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Das war ein intensiver Donnerstag rund um das Jahnstadion!
Nachdem die Stadt am Vormittag den Rasenplatz im Jahnstadion aufgrund anhaltender Schneefälle für das Wochenende gesperrt hatte, musste der SC Wiedenbrück leider auch das zweite in 2026 angesetzte Spiel absagen. Damit wird die Partie gegen den 1. FC Bocholt ebenfalls erst in den kommenden Wochen, an einem noch festzulegenden, Nachholtermin ausgetragen.
Wenige Stunden später dann aber mal eine richtig gute Nachricht!
Denn ganz Wiedenbrück freut sich über den dritten bärenstarken Wintertransfer.
Denn nach Maik Amedick und Haris Chatzopoulos unserem Coach Sascha Mölders ab sofort steht mit Moussa Doumbouya ein erfahrener Stürmer zur Verfügung.
Der 28jährige wechselt von den Sportfreunden Lotte zu uns nach Wiedenbrück, ging zuvor auch schon für RW Essen und den FC Ingolstadt in der 3. Liga auf Torejagd und sammelte bei Hannover 96 sogar drei Einsätze in der 2. Bundesliga.
„Wir sind mit dem Transfer super zufrieden. Moussa hat heute im Training sofort gezeigt, was er drauf hat und genau die Wucht vor dem Tor gezeigt, die wir uns von ihm Wünschen“, freut sich Oliver Zech über den dritten Neuzugang: „Ich denke wir können mit der Wintertransferperiode absolut glücklich sein. Wir haben mit Maik und Haris zwei top Innenverteidiger hinzugewonnen, die auch charakterlich perfekt in die Mannschaft passen und haben jetzt auch die Lücke im Sturm geschlossen, die nach den Abgängen von Dimitrios Touratzidis und Finn Cramer entstanden war“.
Moussa, wir wünschen Dir bei uns in Wiedenbrück eine tolle Zeit und freuen uns Dich in den kommenden Wochen kennenzulernen und Dich dann regelmäßig vor dem Block 4832 zum bejubeln Deiner Tore in Empfang nehmen zu können!
