Der erste Neuzugang ist fix

Timo Kondziella kommt zum SCW

Artikel vom 12. Mai 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Der SC Wiedenbrück hat seinen ersten externen Transfer für die Saison 25/26 fixiert. Vom 1. FC Düren wechselt Timo Kondziella ins Jahnstadion und erhielt einen auf zwei Jahre datierten Arbeitsvertrag.

     

    Der 21jährige ist auf der linken Schiene flexibel einsetzbar, seine Präferenz liegt allerdings auf der defensiven Position. Für den 1. FC Düren lief Timo in dieser Saison 14 Mal in der Regionalliga auf und erzielte dabei einen Treffer im Auswärtsspiel bei der U23 des 1. FC Köln.

     

    „Der Kontakt zu Timo kam über Karsten Köthemann zustande. Timo war dann bei uns im Probetraining und hat uns komplett überzeugt. Er schlägt tolle Flanke, ist technisch versiert und durch seinen tiefen Köperschwerpunkt ist er sehr wendig und erinnert in seiner Spielweise vielleicht etwas an Dominique Domröse“ freut sich unser Sportdirektor Oliver Zech über einen starken Transfer, der die Lücke schließen wird, die der Abgang von Luca Kerkemeyer hinterlassen hat.

     

    Sein fußballerisches Rüstzeug erhielt der gebürtige Dürener im Nachwuchsbereich von Alemannia Aachen und dem 1. FC Köln und schaffte dann den Sprung von der 2. Mannschaft des 1. FC Düren in die Regionalliga.

     

    Timo, schön das Du bei uns bist, wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen Dir ganz viel sportlichen Erfolg, aber auch dass Wiedenbrück schnell zu Deiner neuen Heimat wird.

     

    Wir freuen uns über einen tollen Transfer.

    Denn vom Niederrhein bis Ostwestfalen weiß bald jedermann:

     

    Niemand ist schneller als Timo Kondziella