„Malochen ist unsere DNA“

Testspiele gegen Köln und Arminia

Artikel vom 3. Juli 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Nach gut zwei Wochen Sommervorbereitung stehen für unsere Regionalligamannschaft am kommenden Wochenende gleich zwei top Vorbereitungsspiele auf dem Plan.

     

    Morgen Abend läuft unsere Elf zunächst (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) gegen Viktoria Köln auf, am Samstag steht im Rahmen unserer Saisoneröffnung der Test gegen Vize-DFB-Pokalsieger Arminia Bielefeld an (14 Uhr, Jahnstadion).

     

    „Ich muss schon sagen: Die vergangenen gut eineinhalb Wochen waren für die Jungs wirklich sehr, sehr hart“, hatte Sascha Mölders mit seinem Trainerteam Dominik Sammer und Mariusz Rogowski den Trainingsregler bislang auf „Maximalbelastung“ gelegt.

     

    „Wir haben in der vergangenen Rückrunde gesehen, wie extrem wichtig die körperliche Fitness ist, darum liegt der Schwerpunkt bis zum Trainingslager auf den Grundtugenden, die auch in der kommenden Saison unsere Stärke sein sollen, anschließend erfolgt der Feinschliff“, ist unser Coach mit der Performance seiner Jungs zu 100% einverstanden: „Alle ziehen super mit und es gibt kein Gejammer. Malochen ist unsere DNA. Das gehört zu uns und zu unserem Spielstil“.

     

    Glücklich ist der 40jährige ebenfalls mit seinem Kader: „Das der Kader schon zu Beginn der Vorbereitung komplett ist, ist richtig, richtig gut. Da haben die Verantwortlichen um Oliver Zech und Karsten Köthemann einen fantastischen Job gemacht, in Absprache mit mir hat das wirklich überragend funktioniert“, stellten die drei eine homogene Mannschaft zusammen, die das Profil unseres Trainerteams vollumfänglich erfüllt: „Wir haben alle unsere Wunschspieler bekommen. Alle haben richtig Bock Gas zu geben und erfüllen die Erwartungen bislang zu 100%“, lag der Transferschwerpunkt in diesem Jahr vorrangig auf jungen, talentierten Kicker mit großer Bereitschaft und noch größerem Willen.

    Eine Absenkung der Trainingsintensität ist daher auch vor den beiden Spielen gegen Köln und Bielefeld nicht geplant: „Natürlich sind das zwei geile Gegner, die uns alles abverlangen werden. Rücksicht werden wir drauf aber nicht nehmen Wir werden voll trainieren und trotzdem in den Spielen alles geben. In Köln werden wir den Jungs jeweils eine komplette Halbzeit geben, gegen Arminia werden auch alle zum Einsatz kommen, da ist aber noch offen, wie wir uns da organisieren“.

    Neben der offiziellen Kadervorstellung, die am Samstag um 12 Uhr mit vielen Überraschungen im Jahnstadion startet, ist das Spiel gegen den Bielefeld ganz bestimmt das Highlight der Vorbereitung: „Erstmal Kompliment an den Verein, dass wir es hier in so kurzer Zeit hinbekommen haben, ein so großes Spiel zu organisieren. Arminia ist ja so etwas, wie die Mannschaft der Stunde und wird ganz viele Fans mitbringen. Viel mehr geht eigentlich nicht“.

     

    Wer also noch kein Ticket für Samstag hat: Sofort HIER eines der letzten Ticktes schnappen!

     

    Und bitte beachten Sie die extrem angespannte Parkplatzsituation am Samstag rund um das Jahnstadion.

    Alle Tipps dazu finden Sie HIER.