Kampf um die Acht
APR

Kampf um die Acht

Heimsiel gegen Fortuna Düsseldorf U23

Morgen Nachmittag steht für den SC Wiedenbrück bereits das vorletzte Heimspiel der laufenden Regionalligasaison an. Zu Gast ist morgen Nachmittag dann die U23 von Fortuna Düsseldorf, Anstoß im Jahnstadion ist um 14:00 Uhr.
Das war schon eine stabile Leistung mit der unsere Jungs am vergangenen Samstag alle drei Punkte bei Fortuna Köln einsammelten und damit den lang ersehnten 13. Saisonsieg unter Dach und Fach brachten. In der Defensive über weite Strecken absolut fehlerfrei und in der Offensive zu jederzeit torgefährlich, brachte die Mannschaft von Daniel Brinkmann alle Tugenden auf den Platz, die sie in den vergangenen Monaten zu stark gemacht hat.
 
Um gegen den direkten Tabellennachbarn den Abstand von derzeit sechs Zählern weiter ausbauen zu können, werden unsere Jungs auch morgen eine ähnliche Leistung abliefern müssen, denn die junge Fortuna ist gespickt mit hochveranlagten Kickern, die in der Vorwoche den KFC Uerdingen mit 1:0 besiegten.
 
Schmerzhaft fehlen wird am Samstag und wohl bis über das Saisonende hinaus Benedikt Zahn, der sich in Köln bei einem Kopfballduell mit Jannik Löhden das Schlüsselbein brach und zunächst auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.
 
Darum drücken wir „Bene“ alle verfügbaren Daumen, dass er schnellstmöglich in des Gegners Strafraum zurückkehrt und unseren Jungs, dass sie mit dem 14. Sieg den Kampf um den achten Tabellenplatz vorentscheiden.