Lässiger Abschluss
MAY

Lässiger Abschluss

Auswärts auf Schalke

Bereits morgen Abend läuft der SC Wiedenbrück zu seinem 38. und damit letzten Saisonspiel in der Regionalliga West auf. Anstoß ist um 19:00 Uhr im Parkstadion zu Gelsenkirchen.
Dass diese zweite Regionalligasaison in Folge so entspannt auf Rang acht für den SC Wiedenbrück zu Ende geht, hat sich unsere Elf in den vergangenen Monaten mit konstanten und in weiten Teilen bärenstarken Leistungen redlich verdient.
 
Nur drei Teams in der Liga kassierten mehr Gegentore, 14 Mal ging der SC Wiedenbrück als Sieger vom Platz und dreizehn Unentschieden sammelten die Jungs von Trainer Daniel Brinkmann.
 
Als Resultat lag der Klassenerhalt bereits weit vor Ostern im Körbchen und ermöglichte dem gesamten Verein eine stressfreie Planung der neuen Saison.
 
Bevor demnächst also das Abenteuer „Regionalligasaison 22/23“ für den SC Wiedenbrück startet, steht nun zum Abschluss der laufenden Serie noch die Partie bei der U23 des FC Schalke 04 an.
 
„Natürlich hatten wir schon Trainingswochen, in denen wir fokussierter gearbeitet haben. Letztlich sind wir uns aber alle einige, dass wir auf Schalke nochmal eine top Leistung zeigen wollen“, peilt Daniel Brinkmann auch auf Schalke 15. Sieg an: „Für Spieler auf beiden Seiten, die noch keinen Vertrag für die neue Saison haben, ist das die beste Gelegenheit sich nochmal ins Schaufenster zu stellen oder sich eben für das nächste Jahr bestmöglich im Kader zu platzieren“.

Verzichten müssen wird Daniel Brinkmann auf die gesperrten Niklas Szeleschus und Oliver Zech. Während Tim Geller (Rücken) und Benedikt Zahn (Schlüsselbein) sicher verletzt fehlen werden, könnte es für die zuletzt angeschlagenen Lukas Demming und Leon Tia noch für einen Kaderplatz reichen: „Wir werden aber im Vergleich zu letztem Freitag nochmal rotieren, um möglichst vielen Spielern nochmal Einsatzminuten geben zu können“.
 
Drücken wir unserer Mannschaft also auch im letzten Spiel der Saison die Daumen und hoffen auf den 15. Saisonsieg!