Luca Kerkemeyer kommt zum SCW
MAY

Luca Kerkemeyer kommt zum SCW

Der Vorbereitungsplan steht

Die Vorfreude auf die nächste Regionalligasaison steigt so langsam: Mit Luca Kerkemeyer verpflichtete der SC Wiedenbrück den nächsten Neuzugang und attraktive Testspielgegner versprechen eine intensive und spannende Vorbereitungsphase. „Luca ist ein talentierter Kicker, der perfekt in unser Profil passt. Er ist für die linke Schiene vorgesehen und hat auf dieser Position bereits Erfahrung in der Regionalliga gesammelt. Wir haben ihn mehrfach beobachtet und haben auch aus seinem Umfeld nur gutes gehört. Er wohnt nur 20 Minuten vom Jahnstadion entfernt und ist damit ein weiteres ostwestfälisches Talent, dem wir in Wiedenbrück eine sportliche Heimat geben und bei uns weiter entwickeln möchten“, freut sich Daniel Brinkmann über seinen neuen Linksfuß, der zunächst für eine Jahr unterschrieb und zuvor für den SV Lippstadt (Regionalliga) und den SC Paderborn (Jugend) auflief.
 
Derweil hat Daniel Brinkmann mit seinem Trainerteam auch den Vorbereitungsplan für die Regionalligasaison 22/23 veröffentlicht.
 
Trainingsauftakt für unsere erste Mannschaft ist bereits am Samstag, 11.06.22 um 16:30 Uhr im Jahnstadion: "Da wir nach den vielen coronabedingten Terminverschiebungen jetzt wieder im regulären Rhytmus sind, starten wir mit der Vorbereitung bereits Mitte Juni. Das hat leider zur Folge, dass wir in diesem Sommer nicht gegen Vereine aus unserer direkten Umgebung spielen können, da in diesen Ligen der Trainingsbetrieb noch nicht wieder läuft“, hätte Daniel Brinkmann wie in den vergangenen Jahren gern das ein oder andere Kreisderby gespielt, darf sich dafür aber mit seiner Mannschaft aber gleich mit zwei Profiteams messen:
 
Im Rahmen des Trainingslagers in Lenste an der Ostee treffen seine Jungs am 24.06.22 auf den Zweitligisten Hostein Kiel und am 07.07.22 steht das Duell mit dem SC Paderborn an.
 
Der finale Test vor dem Saisonstart am 23.07.22 findet am Samstag, 16.07.22 beim FC Gütersloh statt.