Auf geht’s SCW!
JUN

Auf geht’s SCW!

Start in die Sommervorbereitung

Morgen Nachmittag startet der SC Wiedenbrück offiziell in die Vorbereitung auf die Regionalligasaison 22/23. Los geht’s um 16:30 Uhr im Jahnstadion.
Mit dem Saisonstart in der letzten Juliwoche (22. – 24.07.22) und einem Teilnehmerfeld mit 18 Mannschaften kehrt die Regionalliga West in diesem Jahr zum gewohnten Prozedere zurück und präsentiert sich auch bei den gemeldeten Mannschaften an einigen stellen frisch überpoliert.
 
Mit der SG Wattenscheid 09, dem 1. FC Kaan-Marienborn und dem 1. FC Bocholt kehren gleich drei Mannschaften zurück in Liga drei, die bereits in der Regionalliga gekickt haben. Neuland betritt hingegen der 1. FC Düren, der als Meister der Mittelrheinliga erstmalig den Sprung in die West – Staffel geschafft hat.
 
Verzichten müssen werden wir in diesem Jahr erstmalig auf RW Essen, die am letzten Spieltag den Sprung in die 3. Liga geschafft haben. Schade für uns, denn die drei Punkte an der Hafenstraße waren in der Regel ja fix eingeplant.
 
Freuen dürfen wir uns hingegen auf zwei ehemalige Nationalspieler, die zukünftig in der Regionalliga West tätig sein werden.
 
Denn während beim SV Straelen Thomas Brdaric die Coaching – Zone übernommen hat, wird Paul „Slawo“ Freier zukünftig als Co-Trainer von Nico Michaty bei der U23 von Fortuna Düsseldorf in Ballonseide am Spielfeldrand sitzen.
 
Freuen wir uns auf eine frische, spannende Saison in der vierten Liga mit ganz vielen tollen Mannschaften, rasanten Spielen und hoffentlich ganz vielen Toren und Punkten für den SC Wiedenbrück
 
 
 
Testspiele in der Vorbereitung:
 
24.06.22) Holstein Kiel – SC Wiedenbrück – 16:30 Uhr – Kiel
06.07.22) VfL Theesen – SC Wiedenbrück – 19:00 Uhr – Theesen
07.07.22) SC Paderborn – SC Wiedenbrück – 18:30 Uhr – Paderborn
09.07.22) KSV Hessen Kassel – SC Wiedenbrück – 14 Uhr – Kassel
13.07.22) Westfalia Rhynern – SC Wiedenbrück – 19:30 Uhr – Rhynern
16.07.22) FC Gütersloh – SC Wiedenbrück – 14 Uhr - Gütersloh