Die Kugel rollt!
JUN

Die Kugel rollt!

Zwei Neue zum Auftakt

Der SC Wiedenbrück ist am Wochenende in die Vorbereitung auf die kommende Regionalliga Saison gestartet. Mit dabei zwei Neuzugänge, die den Kader von Daniel Brinkmann bis auf weiteres komplettieren.
Als Daniel Brinkmann am Samstagnachmittag seine Elf zu einer ersten sanften Einheit auf den Trainingsplatz bat durften sich die zahlreichen Kiebitze auch über zwei neue Gesichter beim SC Wiedenbrück freuen.
 
Kurz vor dem offiziellen Beginn hatten mit Nils Kaiser und Takahito Ono nigelnagelneue Arbeitspapiere in der Geschäftsstelle unterzeichnet.
 
Vom frischgebackenen Drittligisten RW Essen wechselt Nils Kaiser leihweise für ein Jahr nach Wiedenbrück. Der 20jährige ist im zentralen Mittelfeld flexibel einsetzbar und soll nun in Wiedenbrück Spielpraxis und Erfahrung sammeln, um anschließend nach Essen zurückzukehren.
 
Takahito Ohno lief in der vergangenen Saison für den BC Viktoria Glesch-Paffendorf auf, stand dort in der Mittelrheinliga 24 Mal auf dem Feld und erzielte einen Treffer: „Taka hat uns im Probetraining absolut überzeugt. Mit ihm gewinnen wir einen Innenverteidiger, der mit seinem starken linken Fuß im Spielaufbau sehr wertvoll für uns werden kann“, freut sich Daniel Brinkmann auf den 26jährigen, der einen Vertrag bis zum 30.06.2023 unterzeichnet hat.
 
Zudem zählt ab dieser Saison Nachwuchsfänger Adel Sino zum Kader unserer Regionalligamannschaft. Adel stand in der vergangenen Saison bei unserer A1 im Tor, verbuchte aber auch schon einen Regionalligaeinsatz und wird nun unser Torwartteam um Marcel Hölscher und Luca Beermann komplettieren.
 
In den nächsten Tagen dürften dann einige Hekotliter Laktat die Ems hinunter bis nach Papenburg fließen, ehe dann am 24.06.22 das erste Testspiel gegen Holstein Kiel ansteht. Die Partie findet dann im Rahmen eines Trainingslagers unserer Regionalligamannschaft in Kiel statt.
 
 
 
Testspiele in der Vorbereitung:

 
24.06.22) Holstein Kiel – SC Wiedenbrück – 16:30 Uhr – Kiel
06.07.22) VfL Theesen – SC Wiedenbrück – 19:00 Uhr – Theesen
07.07.22) SC Paderborn – SC Wiedenbrück – 18:30 Uhr – Paderborn
09.07.22) KSV Hessen Kassel – SC Wiedenbrück – 14 Uhr – Kassel
13.07.22) Westfalia Rhynern – SC Wiedenbrück – 19:30 Uhr – Rhynern
16.07.22) FC Gütersloh – SC Wiedenbrück – 14 Uhr - Gütersloh