Sieg in Kiel
JUN

Sieg in Kiel

3:1 gegen Holstein Kiel U23

Das geht doch prima los! Unsere Regionalligamannschaft hat ihr erstes Testspiel der Sommervorbereitung gegen die U23 von Holstein Kiel mit 3:1 (3:0) gewonnen.
Gegen den Nordregionalligisten zeigte unsere Elf besonders in der ersten Halbzeit eine auffallend starke Leistung und führte zur Pause durch Treffer von Niklas Szeleschus, Manni Ruzgis und Neuzugang Nils Kaiser mit 3:0.
 
Daniel Brinkmann warf zum Start gleich mal die Neuzugänge Takahito Ohno, Emre Aydinel und eben Nils Kaiser in die Startaufstellung und sorgte mit den erfahrenen Kickern Marcel Hölscher, Niklas Szeleschus, Hendirk Lohmar, Oliver Zech, Manni Ruzgis, Beythu Özer, David Hüsing und Fabian Brosowski für die nötige Stabilität.
 
Im zweiten Durchgang wechselte unser Trainerteam komplett durch und hievte so erstmals Luca Kerkemeyer, Philip Aboagye und Bahattin Karahan ins schwarzblaue Joma – Trikot und durfte sich zudem über das Comeback von Tim Geller freuen, der nach ewig langer (Rücken-) Verletzungspause sein Comeback gab.
 
Zwar kassierten unsere Jungs im zweiten Durchgang noch einen Gegentreffer, am Ende blieb aber eine starke Leistung im Notizbuch von Daniel Brinkmann stehen, die Hendrik Lohmar völlig ohne Augenzwinkern auf den Punkt brachte: „Man kann sagen, dass wir sie rund gespielt haben. In Teilen sogar eckig“.
 
In der zweiten Einheit des Tages stand eine Ganzkörpersprinteinheit auf der in Grömitz ansässigen 183 Meter Wasserrutsche an, die Niklas Sezelschus für sich entschied, da er auf einem frisch polierten Waschbrett startete.
 
Bis Sonntagabend stehen dann noch vier weitere Einheiten im Trainingslager an, ehe nach zwei Tagen Regeneration ein viertägiger Fitnessblock mit einigen knackigen Läufen ansteht, ehe dann die nächsten beiden Testspiele beim VfL Theesen (06.07.22) und beim SC Paderborn II (07.07.22) anstehen.