Glatter Sieg in Theesen
JUL

Glatter Sieg in Theesen

Aboagye trifft doppelt

Der SC Wiedenbrück hat im zweiten Testspiel den zweiten Sieg eingefahren. Beim VfL Theesen stand am Ende ein 6:0 (5:0) Sieg auf dem Deckel. Einzig eine Verletzung von Fabian Broswoski trübte den Abend.
„Wir haben es gegen einen tiefstehenden Gegner sehr gut gemacht. Wir haben den Ball gut laufen lassen und haben uns sehr viele Chancen herausgespielt“, freute sich Daniel Brinkmann über den Auftritt seiner Jungs, die in der Vorwoche individuelle Laufeinheiten absolviert hatten.
 
Besonders positiv: In Halbzeit eins trafen mit Emre Aydinel (16.), Philipp Aboagye (18. + 44.) und Luca Kerkemeyer (21.) nicht nur drei Neuzugänge, auch Benedikt Zahn stempelte nach überstandener und extrem langwieriger Schulterverletzung wieder in der Liste der Torschützen an und erzielte das zwischenzeitliche 4:0.
 
„Obwohl wir im zweiten Durchgang nach zehn Minuten etwas den Faden verloren haben und durch eine Verletzung von Fabi Brosowski in Unterzahl geraten sind, hatten wir weitere Torchancen mit denen wir das Ergebnis noch höher hätten gestalten können“, sah Daniel Brinkmann eine gute zweite Hälfte, in der Hendrik Lohmar mit dem 6:0 den Endstand herstellte, aber Fabian Broswoski leider auch mit einer Verletzung frühzeitig vom Feld musste. Eine MRT-Untersuchung soll heute eine konkrete Diagnose liefern: „Extrem bitter, denn Fabi war in richtig guter Form. Drücken wir ihm die Daumen, dass nichts gerissen ist“, deuteten die ersten Symptome auf eine Verletzung am Syndesmoseband hin.
 
Heute Abend steht für unsere Jungs gleich das zweite Testspiel bei der U23 des SC Paderborn an. Anstoß im NLZ in Paderborn ist um 18:30 Uhr.