Tolle Saisoneröffnung
JUL

Tolle Saisoneröffnung

3:0 Sieg gegen Gütersloh

Es war ein Fest! Die neu gestaltete Saisoneröffnung des SC Wiedenbrück hat weit über 500 Zuschauer ins Jahnstadion gelockt. Bei bestem Wetter zeigten unsere Kicker nicht nur tollen Fußball, auch ein fantastisches Rahmenprogramm begeisterte Groß und Klein.
Am Ende des Tages war es schwer auszumachen, was genau das Highlight des Tages war. Für die meisten war es bestimmt der am Ende starke 3:0 Sieg unserer Regionalligamannschaft gegen den FC Gütersloh.
 
Für viele auch das kurzweilige Spiel unserer neuen Traditionsmannschaft, die sich den Ex-Profis von Arminia Bielefeld nur knapp mit 2:4 geschlagen geben musste.
 
Bei einem Blick in die vielen strahlenden Kinderaugen war es aber auch das liebevolle Kinderschminken, das wilde Toben auf der Hüpfburg oder die Gelegenheit für viele unserer Jüngsten ein Mal in das Jahnstadion einzulaufen und dabei von Stadionsprecher Patrick Poppe wie ein ganz großer anmoderiert zu werden.
 
Rein sportlich betrachtet, stach ganz bestimmt unsere erste Mannschaft heraus, die sich mit dem FC Gütersloh lange Zeit einen intensiven Fight auf Augenhöhe lieferte und sich dank dreier Treffer in der zweiten Hälfte am Ende glatt durchsetzte.
 
In Halbzeit eins sahen die Zuschauer im Jahnstadion eine Partie mit nur wenigen Torchancen, in der sich beide Teams jedoch in zahlreichen Zweikämpfen alles abverlangten und durchweg bemüht waren den Weg nach vorne zu suchen. Die einzigen Torchancen ergaben sich für Stanislav Fehler, der nach starker Vorarbeit von Phillip Aboagye knapp verzog (9.) und für Illas Illig, dessen abgefälschter Schuss eine sichere Beute von Marcel Hölscher wurde.
 
Unser Trainerteam schickte ihre Elf nach dem Wechsel zwar personell unverändert, dafür aber mit einem etwas strafferen Fitting auf den Rasen, so dass nun das Kombinationsspiel im letzten Drittel deutlich an Tempo gewann und sich so zwangsläufig auch Torchancen ergaben.
 
Nachdem Phillip Aboagye mit zwei Schüssen zunächst Gütersloh’s Fänger Berkay Yilmaz in größere Turbulenzen brachte und anschließend nur knapp drüber zielte, jagte Emre Aydinel einen zwei Mal verlängerten Einwurf von der Strafraumgrenze zum 1:0 ins Netz (57.)
 
Anschließend hatten Hendrik Lohmar, David Hüsing und gleich zwei Mal Stanislav Fehler das 2:0 auf dem Schlappen, aber entweder war Berkant Yilmaz auf der Hut oder die Schüsse rauschten knapp am Gütersloher Kasten vorbei.
 
Es dauerte dann bis zur 81. Minute ehe sich Stanislav Fehler mit dem schönsten Tor des Tages für seine bärenstarke Leistung belohnte, als er die Kugel aus gut 16 Metern mit dem ganz feinen Füßchen volley aus der Luft über Yilmaz hinweg zum 2:0 ins Tor lupfte (81.).
Nur fünf Minuten später war die Freude dann ganz besonders groß, denn mit Iskender Aslan erzielte ein frisch aus der A-Jugend geschlüpftes Eigengewächs das 3:0 und damit den Endstand.
 
Ein Ergebnis, dass aufgrund des deutlichen Chancenplus in der zweiten Halbzeit letztlich verdient war und unseren Jungs auf dem Weg zum ersten Saisonspiel bei Fortuna Düsseldorf II am kommenden Samstag einen spürbaren Hieb Selbstvertrauen und Schwung injizieren sollte.
 
Im Anschluss daran traf dann die neuformierte Traditionsmannschaft des SC Wiedenbrück gegen Arminia Bielefeld an. Gespickt war der SCW mit hochklassigen Athleten aus verschiedenen Epochen. So liefen aus der Verbandsligazeit kurz nach dem Jahrtausendwechsel René Siede, Heiko Lübbert oder Maik Mönchmeier auf, Pascal Hofbücker, Stefan Kretschmer, Frank Scharpenberg, Giovanni Taverna, Steven Degelmann oder Lukas Krause kickten zu Ober- und NRW-Liga Zeiten in Wiedenbrück, Mariusz Rogowski und Dominik Jansen bis zur Regionalliga. Dazu gesellten sich unter anderem mit den Pepino-Brüdern oder Jens Ossenbrink gestandene Kicker aus unserer 3. Mannschaft.
 
Auf Bielefelder Seite zogen neben Ansgar Brinkmann auch David Ulm, Dennis Eilhoff und Manuel Hornig die Stutzen hoch. Ergänzt wurde das Team durch die (Ex-) Wiedenbrücker Daniel Brinkmann und Dirk Flock, Markus Bollmann, Vadim Thomas und sogar Mark Sawkill hatte es tatsächlich in den Kader geschafft!
 
Auch wenn einige Akteure bereits nach Sekundenbruchteilen mit den hohen Temperaturen und der Erdanziehung an sich zu kämpfen hatten, entwickelte sich eine flotte Partie, in der ausgerechnet Daniel Brinkmann seinen Torwarttrainer Alexander Dabrock im Wiedenbrücker Gehäuse mit einem schicken Hackentrick überlistete.
 
Anschließend zog die Arminia kurzzeitig auf 4:0 davon, ehe Lukas Krause mit einem Doppelpack auf 2:4 verkürzen und damit den Endstand herstellen konnte.
 
Als Fazit des Tages blieb ein fantastischer Tag für den SC Wiedenbrück und alle Besucher im Jahnstadion. Ein extra dickes Dankeschön gilt allen Helfern, Trainern und Ehrenamtlichen, die mitgeholfen haben, den Tag zu gestalten und zu organisieren.