Saisonauftakt in Sicht
JUL

Saisonauftakt in Sicht

Auswärts in Düsseldorf

Morgen Nachmittag startet für den SC Wiedenbrück mit einem Auswärtsspiel bei der U23 von Fortuna Düsseldorf die neue Regionalliga Saison. Anstoß am Flinger Broich ist um 14 Uhr.
Nach der gut sieben wöchigen Vorbereitung warten mit den jungen Düsseldorfern auch gleich viele Fragezeichen auf unsere Elf. Denn die Mannschaft von Nico Michaty wurde nicht nur personell komplett durchrenoviert, sondern mit Paul Freier ergänzt seit dieser Saison ein Ex-Nationalspieler das Trainerteam der U23.
 
Neben vielen jungen, hochtalentierten Kicker ist Adam Bodzek wohl der prominenteste Neuzugang im Kader der Düsseldorfer. Der Ex-Profi absolvierte mehr als 400 Pflichtspiele für die Fortuna und soll in diesem Jahr der U23 Struktur und Stabilität verleihen.
 
Obwohl die personellen Fliehkräfte im Kader des SC Wiedenbrück in der Sommerpause nicht exorbitant hoch waren, dürfte das Personalpuzzle für unser Trainerteam kurz vor dem Pflichtspielauftakt ebenfalls kein leichtes sein. Zum einen gilt es mit Bjarne Pudel und Lukas Demming zwei Stammspieler zu ersetzen und zum anderen den Ausfall von Fabian Brosowski zu kompensieren, der aufgrund eines Innenbandrisses im Sprunggelenk doch operiert werden musste und nun bis zu zwölf Wochen auszufallen droht.
 
Ganz neue Optionen im Kader von Daniel Brinkmann bilden mit Phillip Aboagye und Emre Aydinel zwei offensive Außenbahnspieler, die bereits in den Testspielen ihr Tempo und auch Torgefährlichkeit angedeutet haben und so zu einem ganz neuen Faktor im Spiel unserer Elf werden könnten.
 
Darum freuen wir uns wie Teufel auf die neue Saison und auf eine spannende Auftaktpartie in Düsseldorf!