Lockerer Sieg in Wellensiek
AUG

Lockerer Sieg in Wellensiek

7:0 im Westfalenpokal

Der SC Wiedenbrück nimmt die erste Hürde im Westfalenpokal locker und siegt mit 7:0 (4:0) beim VfR Wellensiek.
Bei höchstsommerlichen Temperaturen hatte Daniel Brinkmann auf den maximalen Rotationsknopf gedrückt und ließ im Vergleich zum Spiel gegen Preußen Münster gleich elf neue Kicker im Spielberichtsbogen notieren:
 
Luca Beermann im Tor. David Hüsing, Takahito Ohno, Oliver Zech und Luca Kerkemeyer in der Viererkette, Tim Geller auf der Sechs, Hendrik Lohmar und Nils Kaiser auf der Acht, Emre Aydinel und Bahattin Karahan auf den Außenbahnen, sowie Manfredas Ruzgis im Sturmzentrum unterstrichen dabei deutlichst, dass nicht nur der zweite Anzug sitzt, sondern Daniel Brinkmann eine Vielzahl bester Optionen für die Startaufstellungen in den kommenden Wochen besitzt.
 
Denn unsere Mannschaft trat vom Start weg hochkonzentriert und zielstrebig auf und schoss durch Bahattin Karahan (7.), Manni Ruzgis (25.), Nils Kaiser (27.) und Tim Geller (35.) bereits zur Pause einen deutlichen 4:0 Vorsprung heraus.
 
Im zweiten Durchgang erhöhten dann Takahito Ohne, Stanislav Fehler und Oliver Zech auf 7:0 und sorgten somit für einen gelungenen und vor allem dramafreien Start in den diesjährigen Westfalenpokal.
 
„Die Jungs haben das Spiel sehr gut angenommen und schnell für Klarheit gesorgt. Dabei war es für uns heute nicht einfach. Da der Gegner zumeist mit langen Bällen agiert hat, konnten wir so gut wie nie unser Pressing auslösen. Im zweiten Durchgang waren die Räume extrem eng, da Wellensiek mit bis zu zehn Spielern in der eigenen Hälfte stand. Dennoch haben wir unsere Räume gefunden und es gut zu Ende gespielt. Letztlich ein vernünftiger Auftritt, bei dem uns nur die Verletzung von Nils Kaiser leichte Sorgen macht, der in einem Zweikampf etwas abbekommen hat“, konnte sich unser Coach über einen entspannten Pokalabend in Wellensiek freuen.
 
In der kommenden Runde trifft der SC Wiedenbrück auf den Sieger der Partie SV Westfalia Soest gegen die DJK SF Mastbruch.
 
Das nächste Spiel steht für unsere Mannschaft nun am kommenden Samstag beim Wuppertaler SV an. Anstoß im Stadion am Zoo ist um 14 Uhr!