Das nächste Maximalbrett
AUG

Das nächste Maximalbrett

Auswärts in Wuppertal

Morgen Nachmittag steht bereits das zweite Auswärtsspiel für den SC Wiedenbrück in der neuen Regionalligasaison an. Ab 14 Uhr ist unsere Elf dann zu Gast beim Wuppertaler SV.
Knapp’s wars am vergangenen Sonntag, als der SC Wiedenbrück hauchdünn mit 0:1 dem SC Preußen Münster und damit einem Topfavoriten um die Regionalligameisterschaft unterlag.
 
Denn nicht nur, dass unsere Elf die Partie über die gesamte Spielzeit offen gestalten konnte, speziell die beiden dicken Torchancen von Niklas Sezleschus und Benedikt Zahn kurz nach dem Seitenwechsel heizten nach Spielende die Diskussionen an, was passiert wäre, wenn zu Beginn der zweiten Halbzeit gegen die nicht immer sattelfesten Preußen tatsächlich der schnelle Ausgleich gefallen wäre.
 
Letztlich blieb es aber bei diesem 0:1 und vielleicht ist es ein bewusster Kniff der Regionalligaspieltagsplaner gewesen, dass unsere Jungs bereits morgen Nachmittag die Chance bekommen gegen ein weiteres Top-Team der Liga den ein oder anderen Punkt zu klauen.
 
Denn die Mannschaft von unserem Ex-Coach Björn Mehnert zählte bereits in der vergangenen Spielzeit zum oberen Regalfach der Liga und realisierte in diesem Jahr mit Marco Stiepermann (SC Paderborn), Jeron Al-Hazaimeh (SV Meppen) und Bastian Müller (ehemals SC Verl) absolut Top-Transfers. Zudem zählt in diesem Jahr auch unser Lukas Demming zum Kader der Bergischen, aufgrund einer Muskelverletzung wird der Achter aber wohl nicht im Spieltagskader stehen.
 
Daniel Brinkmann hingegen wird nahezu das komplette Ballett zur Verfügung stehen. Die zuletzt angeschlagenen Saban Kaptan, Oliver Zech und Niklas Szeleschus sind wieder fit, einzig hinter Nils Kaiser dürfte nach seiner Verletzung vom Mittwoch ein kleines Fragezeichen stehen.
 
Also drücken wir unseren Jungs doch mal kräftig die Daumen, dass es ihnen gelingt sich morgen Abend zumindest den Punkt zurückzuholen, der gegen Münster liegenblieb und sie sich so für die starke Form der vergangenen Wochen auch wieder mit etwas Zählbarem belohnen.