AUG

'Wir sind hungrig'

Heimspiel gegen Ahlen

Morgen Abend empfängt der SC Wiedenbrück um 19:00 Uhr RW Ahlen im Jahnstadion. Gegen die furios gestarteten Gäste dürfen wir uns auf mitreißendes Spiel freuen.
„Also die Chance das wir sie unterschätzen, haben sie sich damit aber mal schön selbst kaputt gemacht“, versieht Daniel Brinkmann die Antwort auf die Frage, wie er den kommenden Gegner speziell nach dem 8:0 Sieg gegen die SG Wattenscheid einschätzt, zwar mit einem kleinen Schmunzeln, ist aber auch in Kenntnis über die echten Qualitäten des morgigen Gegners: „Im Vergleich zur vergangenen Saison haben sie ihre eklige Spielweise behalten, konnten sich durch gute Transfers aber zudem spielerisch deutlich verbessern“, haben Neuzugänge wie André Dej, Pascal Itter (beide Fortuna Köln), Christian Skoda (VSG Altglienicke), Gerrit Kaiser (SV Rödinghausen), Jannik Borgmann (Preußen Münster) und Robin Brüseke (SC Verl) die Qualität im Ahlener Kader massiv erhöht, die sich mit sieben Punkten nach drei Spielen auch direkt in der Tabelle ablesen lässt.
 
Mit vier Zählern aus drei komplizierten Spielen ist unsere Elf rein arithmetisch derzeit zwar noch nicht mit den Rotweißen auf Augenhöhe, wenn es nach Daniel Brinkmann geht, soll sich das am Freitagabend aber ändern: „Mit der Punkteausbeute sind wir noch nicht komplett zufrieden, mit den Spielen hingegen schon. Wir haben gegen zwei Top-Teams starke Leistungen gezeigt und hätten aus den beiden Spielen auch mehr Zähler holen können. Darum kann ich im Hinblick auf Freitag sagen, dass wir auf jeden Fall hungrig sind und ich bin guter Dinge, dass wir mit einer ähnlichen Leistung wie in den vergangenen Spielen auch gegen Ahlen punkten werden“.
 
Also eine extrem spannende Konstellation, die uns da morgen Abend unter dem Flutlicht des Jahnstadions erwarten wird.
 
Darum feuern Sie den Grill etwas früher an, damit Sie pünktlich um 19 Uhr Ihren Platz auf der Tribüne einnehmen können und anschließend mit 90 Minuten leidenschaftlichem Regionalligafußball ins Wochenende starten.