Wer kann vergolden
AUG

Wer kann vergolden

Auswärts in Wattenscheid

Morgen Abend steht für den SC Wiedenbrück die Reise zur SG Wattenscheid 09 an. Anstoß in der ehrwürdigen Lohrheide ist um 19:30 Uhr.
Damit kehrt der SC Wiedenbrück nach einer kurzen Unterbrechung zurück an einen legendären Fußballort, an dem die SG Wattenscheid zu Beginn der 90er Jahre mehr als nur ein Mal Fußballgeschichte schrieb und mit Trainer Hannes Bongartz und Kickern wie „Sammy Sané“, Uwe Tschiskale oder dem viel zu früh verstorbenen Maurice Banach in steter Regelmäßigkeit die komplette Prominenz der Fußballbundesliga vor dicke Probleme stellte und so viele Jahre in der Erstklassigkeit kickte.
 
Mag sich in den vielen Jahren auch viel geändert haben, ein Name von damals wird auch morgen Abend auf dem Spielberichtsbogen auftauchen. Denn mit Kim Sané steht der Sohn von „Sammy“ Sané und damit der Bruder von Bayern Profi Leroy im aktuellen Kader der 09er und wird nach einem Ausflug zum American Football jetzt wieder versuchen die Kugel unterhalb der Stange hindurch zu jagen, anstatt oben drüber. Und das auch noch ohne Helm.
 
Der besondere Reiz der morgigen Partie liegt dann aber auch nicht in der Vergangenheit, sondern vielmehr in der aktuellen und extrem engen Tabellensituation. Denn die SG Wattenscheid (3:0 gegen Fortuna Köln), als auch der SC Wiedenbrück (5:0) feierten am vergangenen Wochenende wichtige und stark herausgespielte Siege und haben beide die Gelegenheit mit einem weiteren Dreier die Tabellensituation nochmal signifikant zu verbessern.
 
Würde den Gastgebern bei einem Heimsieg der Sprung ins Tabellenmittelfeld gelingen, könnte unsere Mannschaft sogar nach Punkten mit dem Spitzenreiter 1. FC Kaan – Marienborn gleichziehen und zeitgleich das Polster auf die Abstiegsplätze nochmal kräftigst auplustern.
 
Gegen mannschaftlich geschlossen agierende Wattenscheider wird unsere Elf dafür zwar eine ähnlich starke Leistung aus der Tube drücken müssen, wie im Spiel gegen RW Ahlen. Viel dagegen dürfte aber eben auch nicht sprechen, denn zu stark und zu stabil waren die Leistungen unserer Elf in den vergangenen Wochen.
 
Also: Daumen drücken für den SC Wiedenbrück, damit in der Lohrheide der Sieg aus der Vorwoche mit einem dicken Sprung in der Tabelle belohnt wird!