Der Nachwuchs startet stark
AUG

Der Nachwuchs startet stark

C1 auf Platz drei

In den vergangenen Wochen haben unsere Jugendteams ihre ersten Meisterschaftsspiele absolviert. Die C1 holte in zwei Spielen die Maximalausbeute, die A1 krönte eine Aufholjagd und die B1 feiert den ersten Saisonsieg.
A1
 
Da war aber mal schön was los! Im ersten Spiel der der neuen Landesligasaison entwickelte sich für unsere A1 zu einer echten Achterbahnfahrt.
 
„Wir sind sehr gut reingekommen und haben dann auch zurecht das 1:0 erzielt“, hatte Trainer Dennis Grübel eine starke Anfangsphase seiner Mannschaft gesehen, in der Junis Makki dann auch die 1:0 Führung erzielte (4.), ehe seine Elf bis zur Pause noch mit 1:3 ins Hintertreffen geriet: „Alle Tore fielen nach individuellen Fehlern und waren komplett unnötig und nicht wirklich herausgespielt“, konnte der Coach seine Elf für den zweiten Durchgang dann aber nochmal auf eine mega starke Leistung einschwören.
 
Denn seine Jungs berannten mit voller Wucht das Tor der 08er, verkürzten nach gut einer Stunde durch Max Philipp Hellwig auf 2:3 und erhöhten in der Schlussphase nochmal die Intensität.
 
„In der Schlussphase war es der blanke Wille meiner Jungs, der uns den Ausgleich gebracht hat“, sah Dennis Grübel einen zwar kuriosen, aber hoch verdienten Treffer zum 3:3, als Iskender Aslan den zuvor eigentlich schon zwei Mal verteidigten Ball im dritten Versuch über die Linie jagte.
 
„Man hat gesehen, dass die Moral in der Truppe bärenstark ist“, zog Dennis Grübel ein positives Fazit: „Die Mischung stimmt, im Training geben immer alle Vollgas. Wir schauen mal, was dieses Jahr für uns drin ist“.
 
Nachdem die A1 am vergangenen Wochenende spielfrei war, steht am kommenden Sonntag das Heimspiel gegen die Spvg. Steinhagen an. Anstoß ist um 11 Uhr auf dem Hauptplatz an der Burg!


 
B1
 
Klarer Fall von Kurve bekommen: Nach einer Niederlage im ersten  Saisonspiel beim SC Münster 08, besiegt unsere B1 den FC Iserlohn 46/49 II am Wochenende mit 2:1 und sammelt damit die ersten drei Punkte ein.
 
Arda Sönmez vor und Abdul Jaleel Al-Saeedi nach der Halbzeit sorgten jeweils für die Tore und damit auch für den Sieg.
 
Am kommenden Sonntag läuft die B1 beim FC Eintracht Rheine auf, das nächste Heimspiel steht dann am Sonntag, 11.09.22 um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Burg an.


 
C1
 
Mit sechs Punkten aus zwei Spielen hat unsere C1 einen perfekten Start in die neue Westfalenligasaison erwischt!
 
Am ersten Spieltag rang die Elf von Justin Kemper die Spvg. Brakel mit 1:0 nieder: „Brakel hat oft und gern mit langen Bällen agiert, unsere Philosophie ist hingegen auf modernes, flaches und schnelles Spiel ausgelegt“, musste die junge Truppe zunächst den körperlich starken Gästen zunächst physisch Paroli bieten, ehe sie ihr Spiel durchsetzen konnte. In den Mittelpunkt rückte dabei recht schnell Fänger Dennis „Iceman“ Hartmeier, der Mitte der ersten Halbzeit einen Elfmeter spektakulär parierte und damit den Weg zum ersten Heimsieg ebnete.
 
Den Deckel auf den ersten Saisondreier schraubte dann Lennox Schniedertöns, als er in der zweiten Nachspielminute der ersten Halbzeit zum 1:0 traf und damit bereits den Endstand erzielt hatte.
Gegen die JFV Lippe ließ die C1 dann ein starkes 5:2 folgen: „Das Spiel war im Ansatz fußballerisch in Ordnung. Allerdings haben wir phasenweise zu ungenau agiert und echten Chancenwucher betrieben. Nach der frühen zwei-Tore-Führung hätten wir das Spiel eigentlich für uns entscheiden müssen. Wir lassen den Gegner dann aber nochmal herankommen und mussten einige Standards energisch wegverteidigen, bevor wir dann mit dem 3:1 die Vorentscheidung erzielt haben“, sah Justin Kemper trotz des klaren Siegs noch Optimierungspotenzial beim neuen Tabellendritten!
 
 
 
Die nächsten Heimspiele trägt die C1 gegen den Hombrucher SV (Samstag, 03.09.22, 15 Uhr) und gegen die SF Siegen (Samstag, 17.09.22, 15 Uhr) aus. Die Spiele werden jeweils auf den Kunstrasen an der Burg angepfiffen.