Chancen nutzen – Spiel gewinnen
SEP

Chancen nutzen – Spiel gewinnen

Heimspiel gegen Bocholt

Im Rahmen des siebten Spieltags der Regionalliga West empfängt der SC Wiedenbrück morgen Nachmittag den 1. FC Bocholt. Anstoß im Jahnstadion ist um 14 Uhr!
Nach zwei Spielen, in denen unsere Elf jeweils zahlreiche Chancen herausspielte, aber so gut wie keine nutzte, dürfte die Partie morgen unter dem Motto: „Chancen nutzen – Spiel gewinnen“ stehen.
 
Die ganz große Panik ist rund um das Jahnstadion nach den beiden Niederlagen gegen Fortuna Köln und Westfalia Soest dann auch nicht ausgebrochen: „Es ist alles in Ordnung. Wir haben das Spiel in Soest gestern besprochen und damit auch abgehakt“, hatte Daniel Brinkmann am Freitag das frühzeitige Ausscheiden aus dem Westfalenpokal mit seinen Kickern schon aufgearbeitet: „Wir hatten jetzt sechs Ligaspiele, alle waren gut. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass wir morgen den Schalter wieder in die richtige Richtung umlegen“, freut sich unser Coach auf den Ligaalltag, in dem zuletzt lediglich die Tore fehlten, um mögliche Siege in Wattenscheid und gegen Fortuna Köln unter Dach und Fach zu bringen.
 
Gegner Bocholt hat seit Beginn der Liga eine bewegte Zeit. Nachdem der Saisonstart die Vereinsverantwortlichen scheinbar nicht in Gänze zufrieden stellte, musste Aufstiegscoach Jan Winking seinen Platz in der Coaching – Zone räumen und wurde durch den sportlichen Leiter Marcus John ersetzt, der zunächst bis zur Winterpause übernehmen soll.
 
Ist der Aufsteiger spätestens nach dem Unentschieden in Ahlen und dem Sieg über die SG Wattenscheid in der Liga angekommen, wurden die Schwarzweißen in dieser Woche personell kräftig durchgeschüttelt: Mit Fabio Ribeiro (epileptischer Anfall) und Lars Bleker (Kreislaufkollaps) mussten zwei Akteure notärztlich behandelt werden, tags darauf verletzte sich Bocholt’s Sturmführer Marcel Platzek schwer (Muskelbündelriss) und wird lange ausfallen.
 
Im Gegenzug gelang den Verantwortlichen dann aber ein echter Mega-Transfer, denn ab sofort wird Mergim Fejzullahu am Hünting auflaufen. Der 28jährige zählte in den vergangenen Jahren zu den besten Regionalligaspieler und erzielte dank herausragender Schusstechnik und famosen Dribbelkünsten 30 Treffer in 141 Spielen in der West – Staffel.
 
Daniel Brinkmann wird morgen lediglich auf Leon Tia verzichten müssen, der sich einen leichten Anriss des Innenbands zuzog und so zwei bis drei Wochen nicht an die Kirsche treten wird.
 
Aber auch egal wer morgen aufläuft, allen wird Daniel Brinkmann den Leitspruch „Chancen nutzen – Spiel gewinnen“ auf das Steißbein tätowieren, damit morgen um kurz vor vier der dritte Saisonsieg im Kasten ist.
 
Freuen wir uns darauf!