Gelingt das Tivoli-Triple?
SEP

Gelingt das Tivoli-Triple?

Auswärts bei Alemannia Aachen

Morgen Nachmittag steht für den SC Wiedenbrück das Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen an. Anstoß am Tivoli ist um 14 Uhr.
War die Beziehung des SC Wiedenbrück mit dem neuen Tivoli lange Zeit von fiesen Niederlagen, späten Gegentoren und weiterem Unglück geprägt, so gelang Daniel Brinkmann mit seinem Team in den vergangenen beiden Jahren eine eindrucksvolle Trendwende.

Denn in den vergangenen beiden Jahren sammelte unsere Mannschaft sechs Punkte an der Krefelder Straße ein und durfte sich damit über die Maximalausbeute freuen.

Damit der dritte Tivoli - Sieg in Folge wird unsere Elf erneut eine Top-Leistung abgeben müssen. Denn der ehemalige Bundesligist zeigte sich nach haarscharf vermiedenem Abstieg und ruckeligem Saisonauftakt deutlich gestrafft und fuhr gegen RW Ahlen und die SG Wattenscheid zuletzt zwei Siege in Folge ein.

Während Fuat Kilic auf Pepijn Schlösser, David Sauerland und Sebastian Schmidt (alle verletzt), sowie Exaucé Andzouana und Lukas Wilton (beide gesperrt) verzichten muss, stehen Daniel Brinkmann mit Fabian Brosowski, Takahara Ohno (beide Aufbautraining) und Leon Tia (Innenbandriss) drei Akteure nicht im Spieltagskader.

Also: Drücken wir unserer jungen Mannschaft für den Punkte Triple die Daumen und freuen uns auf ein spannendes Spiel und flotten Fußball.

Übrigens:

Wer morgen Nachmittag Lust auf Regionalligafußball in Wiedenbrück hat: Ab 14 Uhr im Jahnstadion der SV Lippstadt auf den Preußen Münster. Das Spiel ist verlegt worden, da bauliche Maßnahmen in der Liebelt – Arena eine Austragung vor Ort derzeit nicht gestatten.