Blitzsauber
SEP

Blitzsauber

3:0 Sieg in Verl

Der SC Wiedenbrück gewinnt den inoffiziellen Kreispokal und bezingt den SC Verl am Abend mit 3:0 (1:0). Stanislav Fehler, Benedikt Zahn und Manfredas Rzugis schossen einen in Summe verdienten Sieg heraus.
Hochkonzentriert, top motiviert und nahezu perfekt organisiert: So startete der SC Wiedenbrück in das Testspiel beim SC Verl und stellte den Drittligisten damit durchweg vor nennenswerte Probleme.
 
Für den Ertrag einer besonders starke Anfangsphase sorgte Stanislav Fehler, als er nach einem Ballgewinn tief in der Verler Hälfte blitzschnell umschaltete und mit der Seite aus 18 Metern locker zum 1:0 einschob (14.).
 
Auch danach behielt unsere Elf den Daumen auf das Spiel, ließ so gut wie keine Verler Torchancen zu und stand rund um den zentralen Defensivblock um Maik Amedick, Oliver Zech und Tim Geller absolut stabil.
 
Nachdem zur Pause beide Trainer zahlreiche Wechsel vornahmen, fanden die Gastgeber zunächst besser in die Partie und erspielten sich, zumeist initiiert von dem starken Mael Corborz, einige Torchancen, die aber zur sicheren Beute von Luca Beermann wurden.
 
Dem Verler Schwung zog dann Benedikt Zahn recht schnell den Stecker, als nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gastgeber kalt zum 2:0 abschloss (52.).
 
Nachdem „Bene“ mit einer Platzwunde an der Lippe ausgewechselt werden musste, übernahm Manfredas Rzugzis die Sturmposition und erhöhte nach 68 Minuten auf 3:0, als er Verls Fänger aus 14 Metern im kurzen Eck überraschte.
 
Aber nicht nur Ergebnis und Spielweise waren heute Abend Anlass zur Freude, auch die Einwechslung von Fabian Broswoski, der erstmals seit seiner ewig langen Verletzung auf sein Comeback hingearbeitet hatte, war ein weiterer positiver Aspekt des Spiels.
 
Nach dem spielfreien Wochenende geht es für den SC Wiedenbrück mit einem Auswärtsspiel beim SV Straelen weiter. Anstoß an der Römerstraße ist um 14 Uhr!