Die C1 bezwingt Verl im Pokal
SEP

Die C1 bezwingt Verl im Pokal

4:3 nach Elfmeterschießen

Was für ein fantastischer Fußballabend! Unsere C1 bezwingt den SC Verl in einem dramatischen Spiel mit 4:3 nach Elfmeterschießen. Bärenstark: Fänger Erich Heinz, der gleich drei Elfmeter parierte.
Die gut 200 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz sahen von Minute eins an ein packendes Spiel, in dem unser Nachwuchs früh die Kontrolle übernahm und nach 20 Minuten durch einen Treffer von Vigo Wernet in Führung ging.
 
In den Minuten bis zur Pause wurden die Gäste dann aber sukzessive stärker und erzielten in der Nachspielzeit der ersten Hälfte einen fantastischen Treffer Maxim Kautz, der per Fallrückzieher zum 1:1 traf.
 
Drohte die Partie in dieser Phase also zu kippen, kam unsere C1 dann aber mit absolutem Vollgas aus der Kabine und hatte vier, fünf dickste Torgelegenheiten, die aber entweder an der Latte, an Verls starkem Fänger oder von einem Abwehrspieler auf der Linie unterbunden wurden.
 
So retteten sich die Verler letztlich ins Elfmeterschießen, in dem Lukas Becker, Niklas Deitert und Lennox Schniedertöns verwandelten und an dessen Ende Erich Heinz unter all seinen Mitspielern begraben wurde, als er auch noch den letzten Elfmeter aus dem Eck geboxt hatte.
 
Damit trifft die Mannschaft von Justin Kemper nun im Kreispokalhalbfinale auf den SV Avenwedde, Anstoß ist am 20.10.22 um 18 Uhr!