

NOV
A1 und C1 holen den Cup
Die B1 unterliegt knapp
Erfolgreicher Pokaltag für unseren Nachwuchs: Die C1 und die A1 holten den Kreispokal, die B1 unterlag nach starker Leistung dem SC Verl. Zum Auftakt des Kreispokaltags traf in Friedrichsdorf zunächst unser C-Jugend Nachwuchs auf den FC Gütersloh. Auf dem gefrorenen und damit extrem kompliziert zu bespielenden Kunstrasenplatz war die Elf von Justin Kemper dank eines cleveren Spielansatzes von Beginn an spielbestimmend. Auf dem rutschigen Untergrund verzichtete die C1 auf einen zu komplizierten Spielaufbau und spielte stattdessen frühzeitig und zielstrebig tiefe Bälle in Richtung der Gütersloher Abwehr und vermied so unangenehme Ballverluste.Drei dieser Angriffe nutzten 2 x Kevin Barg und 1 x Patrick Pavic zum verdienten 3:0 Halbzeitstand.
Nach der Pause verkürzte der FCG kurzzeitig auf 1:3, Vigo Wernet machte aber nur wenige Minuten später mit seinem Treffer zum 4:1 alles klar und sorgte so für den ersten Wiedenbrücker Pokalsieg an diesem Tag.
„Ich freue mich für die Mannschaft, dass sie sich für die harte Arbeit der vergangenen Wochen belohnt hat. In der Meisterschaft hat uns in den vergangenen Spielen ja etwas das Spielglück gefehlt, darum Hut ab vor meiner Truppe, die heute wirklich verdient Kreispokalsieger geworden ist“, freute sich Justin Kemper, der zusammen mit seinem Co-Trainer Fabian Kuttig zum ersten Mal einen Titel an der Seitenlinie gewannen.
Im anschließenden Finale der B-Jugend konnte sich mit dem SC Verl dann doch leider der große Favorit gegen unseren Nachwuchs durchsetzen.
Dabei bot die Mannschaft von Nils Niemeier eine starke Leistung und hielt gegen den klassenhöheren Gegner dank einer starken Mannschaftsleistung über eine Stunde lang das 0:0.
Dann sorgten Sam Niki Lange und Rafael Martins Marques allerdings für den 2:0 Endstand und damit für den Verler Pokalsieg.
Im abschließenden Spiel um den Kreispokal der A – Jugend, gab sich unser formstarker Nachwuchs keine Blöße und schnappte sich mit einem glatten 4:0 Sieg über den FC Kaunitz den Cup.
Nachdem Luca Mackowiak (13.) und Iskender Aslan (15.) mit einem frühen Doppelschlag auf 2:0 gestellt hatten, schlossen Christoph Linnemann (60.) und erneut Luca Mackowiak (85.) den Nachmittag mit ihren Treffern zum 4:0 ab und sorgten damit für einen verdienten Pokalsieg unserer A – Jugend.
Das Kreispokalfinale der B-Juniorinnen in dem unsere Mädels auf BW Gütersloh treffen sollte, musste indes verschoben werden, da unserem Gegner aus Gütersloh nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung standen.