Sticht der Moskito auch in Münster?
DEC

Sticht der Moskito auch in Münster?

Auswärts beim Tabellenführer

Morgen Nachmittag hält der Spielplan für den SC Wiedenbrück die wohl härteste Nuss der Regionalliga West bereit: Ab 14 Uhr trifft unsere Mannschaft dann im Preußenstadion auf den SC Preußen Münster.
So unterschiedlich beide Vereine in ihrer DNA auch sein mögen, eines eint sie zumindest am morgigen Samstag. Denn die jeweiligen Partien am vergangenen Spieltag waren für beide Mannschaften spektakulär bis hochemotional.
 
So führten die Preußen in Wattenscheid lange Zeit mit 4:1, ehe die 09er (in Unterzahl) gegen den Tabellenführer in der Nachspielzeit auf 4:4 ausglichen und die altehrwürdige Haupttribüne tobte. Nur zwei Minuten später drehte das Stimmungsbarometer dann aber wieder um 180 Grad, als Simon Scherder einen Eckball mit dem Schlusspfiff über die Linie stocherte und nun die Gegentribüne mit den Preußen – Fans außer Rand und Band versetzte.
 
So Spitz auf Knopf ging es am vergangenen Samstag im Jahnstadion zwar nicht zu, dennoch war der 3:1 Sieg unserer Elf gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf ein ganz besonderer.
 
Denn mit Bahattin Karahan spielte sich ein Kicker spektakulär in den Vordergrund, der zuvor, auch aufgrund von Verletzungen, nur wenige Einsatzminuten gesammelt hatte.
 
Nervte der 20jährige dank seiner schwirrenden Grundschnelligkeit die Fortuna im Gegenpressing ähnlich penetrant wie ein mexikanischer Moskito in einer verschwitzten Sommernacht, fügte er den Gästen zudem zwei unangenehme Stiche zu, als er zunächst den Foulelfmeter zum 1:0 herausholte und das 2:0 per Vollspannhieb selbst erzielte.
 
Personell steht Daniel Brinkmann morgen Nachmittag mit dem entsperrten Manfredas Ruzgis eine frische Option für die Offensive zur Verfügung. Niklas Szeleschus ist nach seinem Bänderriss zwar wieder im Training, ein Startelfeinsatz dürfte aber noch zu früh kommen.
 
Drücken wir unsere unsere Mannschaft die Daumen, dass ihr bei dem Top-Team der Liga eine Überraschung gelingt und dass der Moskito morgen Nachmittag auch den Preußen – Adler sticht.