The Door is open
DEC

The Door is open

A1 krönt starke Hinrunde

Mit einem 3:0 Sieg gegen den Tabellenzweiten Westfalia Soest krönt unsere A1 nicht nur eine fantastische Hinrunde in der Landesliga, sondern baut den Vorsprung auf den Verfolger damit auf acht Zähler aus und öffnet die Tür in die Westfalenliga damit sperrangelweit.
Nachdem Iskender Aslan seine Kumpels bereits in der vierten in Führung geschossen hatte, entwickelte sich eine hochklassige Partie, in der unser Nachwuchs aber durchgängig die Spielkontrolle behielt.
 
Im zweiten Durchgang zog die Elf von Dennis Grübel, Dennis Berfelde und Till Marten Lütke Stratkötter das Tempo nochmal deutlich an und schnürrte den Sack ab der 69. Minute durch zwei Treffer von Junis Noah Makki und Luca Mackowiak mit dem 3:0 endgültig zu.
 
"Wahnsinn, was für eine Hinrunde. Wenn man bedenkt, dass die beiden Unentschieden aus den ersten 3 Spieltagen resultieren, sieht man welche Entwicklung die Mannschaft als Team aber auch jeder Spieler für sich gemacht hat. Darauf kann man nur stolz sein. Heute haben wir es geschafft defensiv so zu arbeiten, dass die Angriffe von Soest im Keim erstickt wurden. Im Gegenzug schaffen wir es immer wieder gefährlich vor das Tor zu kommen und den Gegner auch somit zu beschäftigen. Der Sieg geht so völlig in Ordnung. Jetzt steht am Sonntag für uns das letzte Spiel des Jahres an. Auch da wollen wir gewinnen und die nächste Runde im Westfalenpokal erreichen“, freute sich Dennis Grübel nicht nur über die bärenstarke Entwicklung seines Teams, sondern auch darüber, dass nach schwierigem Start nun auch die Ergebnisse stimmen.
 
Zum letzten Pflichtspiel des Jahres 2022 reist unsere A1 am Sonntag zur Spvg. 20 Brakel, dort steht dann ab 13:30 Uhr die Erstrundenbegegnung im Westfalenpokal an.