

JAN
Starker Start
4:0 gegen Victoria Clarholz
Der SC Wiedenbrück gewinnt das erste Fußballspiel des Jahres mit 4:0 (2:0) gegen Victoria Clarholz. In der feuchten und fies kalten Tönnies Arena erzielten Fabian Brosowski, Manfredas Ruzgis, Emre Aydinel und Niklas Szeleschus die Treffer. Bereits kurz vor Anpfiff waren sich alle Anwesende in der Tönnies Arena einig: Wenn man auf etwas verzichten könnte, dann auf die Wintervorbereitung. Trotzdem stellten bei einstelligen Temperaturen, peitschendem Regen und kräftigem Wind dann stolze 100 Zuschauer ihre unbeugsame Liebe zum Fußball unter Beweis, trotzten den Elementen und wurden dafür von den 22 Akteuren belohnt.Denn vom Anpfiff weg entwickelt sich eine flotte Partie mit kernigen Zweikämpfen, in der der Oberligist aus Clarholz aus einer stabilen Organisation verteidigte, sich aber immer wieder auch zackigen Wiedenbrücker Angriffen ausgesetzt sah. Speziell über die Außenbahnen hebelte unsere Elf die Victoria immer wieder aus, verbuchte über die flinken Bahattin Karahan und Phillip Aboayge die ersten Tormöglichkeiten, ehe der clever aufgerückte Fabian Brosowski eine Hereingabe von Leon Tia am zweiten Pfosten zum 1:0 unter die Querlatte jagte (15.).
Standen die Gäste in der Folge kompakter und ließen weniger Torschüsse zu, sorgte Manfredas Ruzgis mit seiner zweiten Torchance (ein Kopfball strich zuvor über das Gehäuse) für das 2:0, als er eine Vorlage des starken Karahan humorfrei zum Pausenstand ins Gestänge drosch.
Nach der Pause wechselte Daniel Brinkmann das Personal komplett durch und schickte unter anderem Rückkehrer Marvin Büyüksakarya auf das Spielfeld, der neben dem wieder genesenen Beytullah Özer die zweite Achterposition übernahm.
Nachdem „Kobra“ Beermann kurz nach der Pause mit einem starken Reflex die Null hielt, nahm der SCW wieder Tempo in der Vorwärtsbewegung auf und erspielte sich eine Vielzahl guter Torchancen, aus denen Emre Aydinel (83.) und Niklas Szeleschus (89.) kurz vor Ende zwei nutzten und auf 4:0 stellten.
Für unsere Mannschaft steht am kommenden Mittwoch das nächste Vorbereitungsspiel beim FC Gütersloh an. Anpfiff ist um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Sportzentrum Süd in Gütersloh.