Starke erste Halbzeit
JAN

Starke erste Halbzeit

5:1 im dritten Test

Der SC Wiedenbrück hat heute Abend gegen die SG Finnentrop/Bamenohl mit 5:1 gewonnen. Alle Wiedenbrücker Treffer fielen in der ersten Halbzeit.
Nach der 1:3 Niederlage am vergangenen Wochenende bei der U21 des SC Paderborn hatte sich scheinbar einiges bei unseren Jungs angestaut. Denn vom Anpfiff weg zeigte die Mannschaft von Daniel Brinkmann eine spielerisch, wie läuferisch starke Leistung und geizte bei der Gelegenheit auch nicht mit Toren.
 
Nachdem Hendrik Lohmar einen Elfmeter zum 1:0 ins Netz gejagt hatte (11.), legten Beytullah Özer (26.), Emre Aydinel (29.), Fabi Brosowski (31.) und Manfredas Ruzgis (44.) bis zum Pausenpfiff noch vier Treffer nach.
 
Nachdem alle Mann am heißen Pausentee genippt hatten, startete der zweite Durchgang etwas verhaltener. Die Gäste standen in der Defensive deutlich kompakter, ließen keinen Treffer mehr zu und kamen in der Schlussminute durch Ansgar Pflüger noch zum 1:5 Anschlusstreffer.
 
Ein umso größer Dank gilt unseren Gästen, die aus dem tief verschneiten Sauerland innerhalb der Woche die Fahrt nach Wiedenbrück auf sich genommen haben und Gerüchten zu Folge bis Arnsberg zunächst mit Hundeschlitten anreisten, die Huskys in der dortigen Talstation mit Wasser und Nahrung versorgten und dann dort erst in einen Reisebus umgestiegen.
 
Euch ganz viel Erfolg für die restliche Oberligasaison und unseren Jungs eine gute Vorbereitung auf das nächste Testspiel gegen den KSV Hessen Kassel. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr, sehr wahrscheinlich auch auf dem Kunstrasen am Jahnstadion, die genaue Örtlichkeit geben wir hier noch bekannt.