Kein Hustle gegen Kassel
JAN

Kein Hustle gegen Kassel

2:1 Sieg im letzten Test

Das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart bei RW Ahlen am kommenden Samstag gewinnt der SC Wiedenbrück gegen den TSV Hessen Kassel mit 2:1. Nach torloser erster Halbzeit drehten Benedikt Zahn und Beytulla Özer mit ihren Treffern einen vorübergehenden 1:0 Rückstand in einen letztlich verdienten Sieg.
Strahlender Sonnenschein, klare Luft und ein perfekt präparierter Rasenplatz: Die Rahmen hätte für das finale Vorbereitungsspiel für den Ligaauftakt am kommenden Samstag nicht schöner sein können.
 
Und noch besser: Unsere Mannschaft füllte diesen Rahmen vom Anpfiff weg mit ganz viel gutem Fußball und zeigte speziell in der ersten Halbzeit einen starken Auftritt, blieb durchweg spielbestimmend und verpasste gleich drei Mal eine mögliche Führung.
 
Zunächst scheiterten Jan Lucas Liehr (13.) am stark abtauchenden Marlon Sündermann, ehe Manfredas Ruzigs einen Puderzucker-Freistoß von Philipp Aboagye knapp neben das Tor platzierte (31.) und ein abgefälschter Distanzschuss des starken Tim Geller ebenfalls Beute von Kassels Fänger wurde.
 
Nach der Pause erschienen die Gäste nach elf Wechseln nicht nur personell frisch durchgefönt zurück auf dem Rasen des Jahnstadions, auch der spielerische Ansatz war ein gänzlich anderer: Früh pressend und mit hohem Tempo im Kombinationsspiel rissen sie das Spiel an sich und verlagerten das Spiel so tief in die Wiedenbrücker Hälfte. Nachdem Luca Beermann noch zwei Mal die Null mit starken Paraden festhielt, war er nach 56 Minuten chancenlos, als Nasuhi Jones trocken zum 0:1 einschoss.
 
Bemerkenswert: Die Mannschaft von Daniel Brinkmann ließ sich von diesem Rückstand nicht nur nicht aus der Ruhe bringen, sondern fand zurück in die Mechanismen und kam umso stärker zurück, als zunächst Benedikt Zahn den Ausgleich erzielte (78.) und in der Nachspielzeit Beytullah Özer mit dem 2:1 die Generalprobe mit dem Siegtreffer veredelte (92.).
 
Damit startet unsere Mannschaft mit maximalem Worp-Speed in die letzte Vorbereitungswoche und trifft dann am Samstag, 04.02.23 auf RW Ahlen. Anstoß im Wersestadion ist um 14 Uhr!