Eine Fußball - Love Story
MAY

Eine Fußball - Love Story

5:1 gegen Oberhausen

Im letzten Heimspiel der Saison 2022/23 gewinnt der SC Wiedenbrück gegen RW Oberhausen mit 5:1 und feiert eine sensationelle Abschiedsparty von Oliver Zech, der letztmalig vor seinem Karriereende für den SCW im Jahnstadion auflief und von allen anderen Kickern, die den Verein verlassen.
Nachdem Patrick Poppe, Michael Reinker und Mike Ostenfelder vor dem Anpfiff die offiziellen Verabschiedungen vorgenommen hatte, begann eine lupenreine Fußball – Love Story, die so ziemlich alles bot, was das kleine, romantische Wiedenbrücker Fußballherz sich für diesen Abend gewünscht hatte.
 
Denn aus einer bärenstarken Wiedenbrücker Mannschaft ragte Oliver Zech nochmal heraus und zeigte auf seiner Sechserposition eine beeindruckende Leistung, die er mit einem Traumpass zum 1:0 (Emre Aydinel schließt ab) und mit seinem Treffer zum 2:0 krönte.
 
Stand das Jahnstadion mit über 600 Zuschauer zu diesem Zeitpunkt bereits Kopf, feuerte die Mannschaft von Daniel Brinkmann nun im Dreiminutentakt Angriff um Angriff auf das Oberhausener Tor ab.
 
Bahattin Karahan nutzte dann eine der vielen Chancen, um nach einem zackigen Konter Daniel Davari leichtfüßig zu umkurven und lässig zum 3:0 Pausenstand einzuschieben.
 
Zur zweiten Halbzeit erschienen die Oberhausener deutlich gestraffter auf dem Spielfeld und wirkten speziell durch den eingewechselten Fabian Holthaus deutlich verbessert, der nun die Hoheit über das Zentrum gewann und nach 55 Minuten mit einem Volley-Hieb aus 30 Metern das 1:3 erzielte.
 
In der Folge drängten die Gäste auf den Ausgleich und hatten Pech, als Marcel Hölscher einen Kopfball aus Nahdistanz spektakulär abwehrte (72.).
 
Nachdem die kritische Phase überstanden war, nahmen unsere Jungs wieder Tempo auf und brachten letztlich noch durch Bahattin Karahan und Phillip Aboagye zwei Konter ins Ziel und starteten mit den Treffern zum 5:1 die große Jahnstadion-Party.
 
Mit diesem Sieg springt der SC Wiedenbrück auch in diesem Jahr lässig über die 40 Punkte Marke und bereitete die Bühne für den perfekten Abgang von Oliver Zech, Leon Tia, Manfredas Ruzgis, Nils Kaiser, Stanislav Fehler, David Hüsing und auch Alexander Dabrock.
 
Vielen Dank Euch allen, es war eine tolle Zeit und wir wünschen Euch für die nächsten Stationen ganz viel Gesundheit und Erfolg.