Ein Kaninchen und drei Punkte
SEP

Ein Kaninchen und drei Punkte

Auswärts in Bocholt

Morgen Nachmittag reist der SC Wiedenbrück zum dritten Auswärtsspiel der Saison zum 1. FC Bocholt. Anstoß am Hünting ist um 14 Uhr.
Am Ende leicht gewackelt, aber dann doch sicher ins Achtelfinale marschiert. Der 4:2 Erfolg unter der Woche im Westfalenpokal bei Türkspor Dortmund stellte speziell in der Schlussphase, als Luca Beermann einen Strafstoß parierte und Bahattin Karahan kurz vor Ende den Siegtreffer erzielte nachhaltig die Stressresistenz unserer Elf unter Beweis.
 
Aller Voraussicht nach wird genau diese Stressresistenz auch morgen Nachmittag gefordert sein, denn in Bocholt dürfte ein maximal angespitzter 1. FC auf unsere Jungs warten.
 
Denn die 0:5 Niederlage am Montagabend beim SC Paderborn war in der sportlichen Entwicklung keineswegs eingeplant und wird Mannschaft, Trainer und Umfeld kräftig auf Spannung gezogen haben.  Zudem kehrt mit Malik Fakhro der zuletzt gesperrte Topscorer (bislang vier Treffer) zurück in den Kader und mit Lukas Frenkert verpflichtete Sportchef Christopher Schorch kurz vor Ende des Transferfensters eine echte Rakete von Drittligist Preußen Münster für die linke Schiene.
 
Aber wenn unsere Jungs etwas mögen, dann die komplexen Aufgaben, wie gegen RW Oberhausen oder zuletzt bei Fortuna Köln, als gegen stark besetzte Gegner jeweils zwei Siege gelangen.
Zudem kehrt der frisch entsperrte Tim Böhmer zurück und gibt Daniel Brinkmann damit eine weitere Option für die Defensive an die Hand, in der zuletzt Ben Hüning als auch Ibrahim Ali überzeugten.
 
Freuen wir uns also darauf, was Daniel Brinkmann und seien Reisegruppe morgen Nachmittag aus dem Hut zauben. Egal ob ein Kaninchen dabei ist oder nicht, schön wären auf jeden Fall drei Punkte!