Auf geht
JUL

Auf geht's Jungs!

Saisonstart gegen Schalke

Bitte alle anschnallen und bringen Sie die Stadionsitze in eine aufrechte Sitzposition! Samstagnachmittag startet der SC Wiedenbrück mit einem Heimspiel gegen die U23 des FC Schalke 04 in die neue Regionalliga Saison. Anstoß ist um 14 Uhr im Jahnstadion! Gegen einen Top-Gegner freuen wir uns auf einen mitreißenden Fußballnachmittag.
Nach einer turbulenten Sommerpause inklusive Trainer- und zahlreicher Spielerwechsel geht für unsere Elf am Samstag damit auch eine erfrischend ruhige und stabile Vorbereitung zu Ende.


Denn mit Coach Thomas Stratos, der den SCW erst kurz vor dem Start der Vorbereitung übernahm und mit seiner gelassenen aber auch zielstrebigen Art sofort einen direkten Draht zu Mannschaft und Umfeld fand, verpflichtete Oliver Zech genau den Übungsleiter der einen erfolgreichen Neustart einleiten kann.


Dazu stellte ihm Tobias Brockschnieder eine spannende Mannschaft in die Kabine, die bereits in der Vorbereitung mit guten und homogenen Leistungen überzeugte und unter anderem klare Siege gegen den SV Lippstadt, RW Ahlen oder den ASC Dortmund einfuhr.


„Acht bis neun Plätze sind fix, alles andere entscheiden wir nach der Trainingswoche“, stand nach dem letzten Testspiel gegen den SV Lippstadt das Gerüst der Auftaktelf für Thomas Stratos zwar schon, einige Plätze waren eben auch noch zu vergeben und dürften den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft auf der Zielgeraden kräftig befeuert haben.


Eine dieser Positionen dürfte die Zehnerposition sein, in der Benjamin Friesen in der ersten Hälfte gegen Lippstadt als Spielbeschleuniger viele gefährliche Szenen einleitete, Saban Kaptan dank seiner Wucht ebenfalls ein Kandidat ist und mittelfristig auch Neuzugang Timo Spennesberger dank seines flinken Passspiels ebenfalls in die Verlosung geraten könnte.


Als Gegner steht mit der U23 des FC Schalke 04 am Samstagnachmittag ein komplett unausrechenbarer Gegner parat, der über eine Vielzahl hochtalentierter Kicker verfügt. Unter anderem verpflichteten die Gelsenkirchener mit Simon Breuer einen der besten offensiven Mittelfeldspieler der Liga vom 1. FC Düren und dürfen zudem auf einen Einsatz von Peter Remmert hoffen, der von der U19 des VfL Osnabrück zu den Schalker Profis wechselte, jedoch in der U23 Einsatzminuten sammeln soll.


Aber ganz egal, wer am Samstag im Wiedenbrücker dunkelblau oder im Gelsenkirchener königsblau aufläuft, wir dürfen uns auf eine spannende und leidenschaftliche Partie freuen und drücken unserer neuen und jungen Mannschaft die Daumen, damit sie einen bestmöglichen Start in die neue Saison erwischt.





Dieser Spieltag wurde gesponsort von: