Die B1 bleibt auf Eins
NOV

Die B1 bleibt auf Eins

3:2 gegen den Delbrücker SC

Unsere B1 hat gestern Vormittag in einem extrem spannenden Finish mit einem 3:2 gegen den Delbrücker SC den sechsten Saisonsieg eingefahren. Matchwinner war Sturmführer Christoph Linnemann, der alle drei Wiedenbrücker Treffer erzielte. Als der Capitano seine Jungs mit einem Doppelschlag in der 20. und 30. Minute mit 2:0 in Front gebracht hatte, schien die Partie gegen den DSC bereits vorentschieden. Allerdings verkürzten die Gäste noch vor der Pause durch Aleksandar Stoimenov auf 1:2 und boten im zweiten Durchgang unserem Nachwuchs lange Zeit einen intensiven Fight auf Augenhöhe.

 

Nach 65. Minuten schien es tatsächlich so, als hätten die Gäste das bessere Ende für sich, denn in einem der seltenen Angriffe sprang einen Wiedenbrücker Abwehrspieler im Strafraum der Ball an die Hand und der gute Schiedsrichter Clifton Hunt zeigte auf den Elfmeterpunkt. Stoimenov verwandelte sicher und gab damit den Startschuss für eine extrem hektische Schlussphase.

 

Nachdem die Mannschaft von Dennis Grübel, Dennis Berfelde und Till Marten Lütke Stratkötter mehrfach den späten Siegtreffer verpasst hatte, zeigte Hunt nach einem Foul an Jonatan Cassule auf dem Strafstoßpunkt und Christian Linnemann verwandelte auch seinen zweiten Elfmeter sicher zum späten, aber nicht unverdienten 3:2 Siegtreffer.

 

Am kommenden Sonntag steht für die B1 das Kreisderby beim SC Verl II an. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz an der Poststraße ist um 13:00 Uhr.