AUG
'Wir machen unser Ding'
Auswärts in Rödinghausen
Am Samstagnachmittag steht für den SC Wiedenbrück das erste Auswärtsspiel der neuen Saison an. Ab 14 treffen unsere Jungs dann im HäckerWiehen Stadion auf den dortigen SV Rödinghausen. Es war fraglos ein tragisches Bild, als unsere Mannschaft am vergangenen Samstag nach der 0:2 Niederlage gegen die U23 des FC Schalke 04 vom Platz schlich. Eine Stunde lang hatte unser junge Elf dem Schalker Nachwuchs, der mit gleich fünf Kickern aus dem Profikader angereist war, kühn die Stirn geboten und hätte durch zwei dicke Chancen von Benni Friesen (trifft nur den Pfosten) und Lamin Touray (zielt aus der Drehung knapp drüber) sogar verdient in Führung gehen können.Am Ende entschied die individuelle Qualität der Gäste die Partie, als unsere Jungs zwei schnelle Gegenstöße nicht mehr verteidigen konnten.
„Wir haben das Spiel analysiert und schnell abgehakt“, lag der Fokus von Thomas Stratos und seiner Elf innerhalb der Trainingswoche auf dem kommenden Auswärtsspiel: „Es ist immer so, dass das erste Spiel in der Saison etwas unruhiger ist. Darum haben wir unter anderem daran gearbeitet unser Spiel noch einen Tick ruhiger und präziser zu gestalten“, schaut unser Coach nur auf die eigenen Stärken: „Wir machen unser Ding. Auch in Rödinghausen“, geht unser Coach und mit ihm unsere Jungs zwar zwar mit gesundem Selbstbewusstsein in die Partie, aber auch mit dem notwendigen Respekt: „In erwartet dort eine erfahrene Truppe mit vielen Kickern, die schon lange dabei sind und die den Anspruch haben oben mitzuspielen“, stehen mit Leon Tia, Julian Wolff und dem frisch verpflichteten Ex-Wiedenbrück Paterson Chato gleich drei Ex-Wiedenbrücker in den Reihen der Gastgeber.
Zudem dürfen sich die Zuschauer morgen auf das Duell der Regionalliga-Titanen freuen. Denn mit Marcel Hölscher und Simon Engelmann kreuzen die langjährigsten Spieler der West-Staffel am Samstag erneut die Klingen.
Drücken wir also Marcel Hölscher die Daumen, dass er dieses Duell erneut für sich entscheidet und hoffen wir, dass die Wiedenbrücker Reisegruppe dem Plan von Thomas Stratos folgt: „Wir fahren dahin, um zu punkten. Und gar nichts anderes“.
Wir sehen uns in am Samstag, 14 Uhr in Rödinghausen!