Wieder aufstehen
SEP

Wieder aufstehen

Pokal gegen Lotte

Morgen Abend wechselt der SC Wiedenbrück kurzfristig den Wettbewerb und trifft im Krombacher Westfalenpokal auf die Sportfreunde Lotte. Anstoß im Jahnstadion ist um 19:00 Uhr.
Es ist nun wirklich nicht so, dass der SC Wiedenbrück in der laufenden Regionalligasaison im höchsten Tempo vom Glück verfolgt werden würde. Im Gegenteil: Trotz fast durchweg guter bis richtig guter Leistungen bleibt die Punkteausbeute hinter Leistungen zurück.

Einen ganz besonderen Fakt im Wiedenbrücker Spiel arbeitete kurioserweise die Analyse - Abteilung des MSV Duisburg heraus, wie Coach Dietmar "Diddi" Hirsch in der Pressekonferenz am vergangenen Samstag erläuterte: "Wir waren gewarnt, denn der SC Wiedenbrück hat in jedem Spiel mehr Ballbesitz gehabt, als der Gegner".

Um die Vorzeichen zwischen Aufwand und Ertrag umzukehren, hilft vielleicht ein anderer Wettbewerb. Zwar war der Westfalenpokal in den vergangenen Jahren auch nicht das Wohnzimmer des SCW, aber vielleicht kommt die Doppel - Aufgabe gegen die Sportfreunde Lotte zum genau richtigen Zeitpunkt.

Denn der Aufsteiger zählt nach einer nahezu kompletten Revision des Kader inklusive zahlreicher namhafter Neuzugänge zu den Top-Teams der Liga und wird entsprechend als Favorit ins Rennen gehen.

Daher wäre es dann auch gar nicht schlimm, wenn unsere Jungs am späten Dienstagabend vielleicht mal etwas weniger Ballbesitz, aber dafür den Einzug in das Achtelfinale in der Tasche hätten.

Darum drücken wir unserer Mannschaft die Daumen, dass es ihr gelingt nach der knappen Niederlage in Duisburg wieder aufzustehen und sich durch einen starke Leistung im Pokal so viel Selbstvertrauen zu schnappen, dass auch das Regionalligaspiel am Freitag ein echter Fight auf Augenhöhe wird.
 





Dieser Spieltag wurde gesponsort von: