OCT
Keine Punkte in Oberhausen
1:3 Niederlage
Der SC Wiedenbrück unterliegt am Nachmittag bei RW Oberhausen mit 1:3 (1:0). Nachdem unsere Elf in der ersten Halbzeit herausstach, drehte RWO die Partie nach der Pause binnen sechs Minuten. Oliver Zech, Mariusz Rogowski und Tobias Brockschnieder hatten Nick Flock erstmal eine Pause verordnet und starteten mit Sebastian Mai in der Sturmspitze. Zudem kehrten Jan - Lukas Liehr und Luis Allmeroth in die Startelf zurück.Die Wechsel zeigten direkt Wirkung: Bereits nach elf Minuten feuerte Jan - Lukas Liehr die Kugel aus etwas über zehn Metern flach ins Oberhausener Tor und brachte seine Elf mit 1:0 in Führung.
Der Spielstand gab dem SCW Sicherheit und sorgte dafür, dass unsere Mannschaft eine richtig gute erste Halbzeit spielte und sie sich die Führung nach 45 redlich verdient hatte.
Nach der Pause nahm die Partie dann aber schnell eine gänzlich anderen Verlauf: Mit Wucht und vor allem schlimmer Effektivität drehten die Hausherren die Partie zwischen der 46. und 52. Minute dank Treffer von Kerem Yalcin, Timur Kasim und Tarsis Bonga von einem 0:1 in ein 3:1 und verwalteten den Vorsprung anschließend, dank starker Defensivarbeit, sicher.
Unser Elf wurde nur noch durch einen Fernschuss gefährlich, ansonsten stand RWO sicher und brachte den Vorsprung über die Zeit.
"Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben unseren Plan in den ersten Minuten gut verfolgt. Dass man in Oberhausen auch Chancen gegen sich bekommt, ist gar keine Frage. Wir machen das Tor aus einer Situation, die wir im Training die ganze Woche geübt haben und worauf wir vorbereitet waren. Nach der Halbzeit haben sechs Minuten für drei Tore gereicht und danach muss man ehrlich sagen, dass die Köpfe nach unten gegangen sind. Die Ordnung war weg und bis auf einen Fernschuss hatten wir keine weitere Chance. Oberhausen hat das Spiel klar verdient gewonnen“, ging für Tobias Brockschnieder das Ergebnis letztlich in Ordnung.
In der kommenden Woche trifft unsere Elf auf Eintracht Hohkeppel. Anstoß im Jahnstadion ist am Samstag um 14 Uhr.