NOV
Eine komplexe Aufgabe
Auswärts in Köln
Morgen Abend startet der SC Wiedenbrück nach der Länderspielpause mit einem Auswärtsspiel bei Fortuna Köln in den 16. Spieltag der Regionalliga West. Anstoß im Südstadion ist um 19:30 Uhr. Daran, dass der SC Wiedenbrück in dieser Saison vom Glück nun wirklich nicht zwingend verfolgt wird, dürfte absolut unstrittig sein. Im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf kamen dann allerdings nochmal alle Extreme zusammen: Zunächst einen extrem umstrittenen Elfmeter kassiert, dann einen glasklaren nicht bekommen. Und zu guter Letzt scheiterte ausgerechnet mit Jan Lukas Liehr unser bester Torschütze mit einem Foulelfmeter an Düsseldorfs Fänger Ben Zich. Am Ende unterlagen unsere Jungs trotz starker Leistung mit 1:2 und mussten einen empfindlichen Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen.Standen sich im Spiel gegen den Düsseldorfer Profinachwuchs zwei Teams gegenüber, die sich beide im Kampf um den Ligaverbleib befinden, stehen die Vorzeichen morgen Abend hingegen komplett anders.
Denn die Kölner Fortuna liegt mit 33 Punkten auf Rang zwei der Tabelle und ist damit erster Verfolger von Primus MSV Duisburg, die mit lediglich drei Zählern Vorsprung auf Rang eins liegen.
Tragende Säulen im Spiel der Fortuna sind mit Stipe Batarillo und dem gebürtigen Wiedenbrücker Marvin Mika ausgerechnet zwei ehemalige SCW’ler, die in diesem Jahr zum Stammpersonal von Trainer Matthias Mink zählen.
Dazu kommen mit Dominik Ernst, Arnold Budimbu oder Julius Biada weitere top Regionalliga Kicker, die richtig viel Qualität mitbringen. Unter dem Strich wartet da morgen Abend also eine extrem komplexe Aufgabe auf unsere Elf, für die Oliver Zech mit seinem Team alle Tugenden auf’s Parkett bringen werden muss, um für Regionalligapunkte in Frage zu kommen.
Drücken wir unserer Mannschaft darum alle Daumen, dass sich das Glück vielleicht gegen eins der großen Teams wieder auf unsere Seite neigt, damit endlich die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einsammeln können.