Die C1 holt den Cup
NOV

Die C1 holt den Cup

Drama bei der B1 und der A1

Großer Erfolg für die C1! Dank einer starken Leistung besiegt die Mannschaft von Christos Tzavellas und Marcel Haske den FC Gütersloh im Kreispokalfinale mit 2:0 und holt sich den Titel.
 
Pure Dramatik hingegen bei der B1 und der A1. Beide Teams boten dem SC Verl jeweils einen brettharten Pokalfight und unterlagen jeweils erst in der Schlussphase maximal unglücklich.
C1: SC Wiedenbrück – FC Gütersloh 2:0 (1:0)
 
Breits zur Pause führte die C1 mit 1:0 und war die klar überlegene Mannschaft: „Wir hatten zahlreiche Torgelegenheiten und hätten die Partie bereits zur Pause entschieden haben müssen“, haderte Christios Tzavellas in der Halbzeit lediglich mit der Chancenverwertung seiner Jungs.
 
Nach dem Seitenwechsel hielt die C1 das Tempo hoch und erspielte sich Torchancen im Minutentakt. Zwischenzeitlich entwickelte sich ein echtes Scheibenschießen, als binnen weniger Sekunden erst Gütersloh’s Schlussmann stark parierte, dann ein Feldspieler artistisch auf der Linie klärte und zum Abschluss die Kugel noch an den Pfosten klatschte.
 
Als Minuten vor dem Ende dann doch das 2:0 fiel und Schiedsrichter Daniel Senkiv kurz danach die Partie beendete, war der Pokalsieg unserer C1 dann aber unter Dach und Fach und der Jubel entsprechend groß. Die Jungs holten sich die verdienten Medaillen und die Kreispokal ab und starten damit demnächst im Westfalenpokal.

 
B1: SC Wiedenbrück – SC Verl 1:3 (1:1)
 
Bitterer geht es nun wirklich nicht mehr. Unsere B1 zeigte gegen den Westfalenligisten aus Verl eine herausragende Leistung. Ohne Furcht und Respekt nahm die Elf von Justin Kemper den Fight gegen den klassenhöheren Gegner mutig auf und ließen zu keinem Zeitpunkt einen Klassenunterschied erkennen.
 
Selbst als Verl überraschend und mit dem ersten Torschuss in Führung ging (13.) zeigt sich unser Nachwuchs keineswegs beeindruckt. Im Gegenteil der eingewechselte Lennox Schniedertöns glich noch vor der Pause zum 1:1 aus (44.) und bereitete damit den Weg für eine packende zweite Hälfte, in der beide Teams Chancen zur Führung hatten.
 
Als sich die gut 100 Zuschauer schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatten, schlugen die Verler dann doch noch kalt zu.  Maxim Kautz in der fünften Minute der Nachspielzeit und Lorenz Gördes in der achten Minute der Nachspielzeit zerstörten mit ihren Treffern zum 2:1 und 3:1 den Kreispokaltraum der B1 schmerzhaft in der Nachspielzeit.

 
 
A1: SC Wiedenbrück – SC Verl 2:3 (0:1)
 
Unsere A1 unterliegt dem SC Verl nach dramatischer Schlussphase am Ende mit 2:3.
 
Nachdem der Drittliganachwuchs nach gut einer Stunde mit 2:0 durch zwei Treffer von Janis Seiler in Führung gegangen war, feuerte die Mannschaft von Till Marten Lütke Stratkötter nochmal alles in die Partie und glich bis zur 83. Minute sensationell durch Tore von Leard Hasani und York Stefan Knipprath zum 2:2 aus.
 
Jetzt brannte der Kunstrasenplatz in Friedrichsdorf und beide Teams hatten Chancen auf den Siegtreffer. Letztlich war es erneut Janis Seiler, der mit seinem dritten Treffer das Spiel zu Gunsten des SC Verl entschied.
 
Ganz bestimmt extrem bitter, aber unsere A1 kann auf die bärenstarke Leistung genau so stolz sein, wie die B1. Denn beiden Teams hätten die Sieg genauso verdient gehabt, wie die Verler, denen wir nun alles Gute im Westfalenpokal wünschen.





Dieser Spieltag wurde gesponsort von: