Komplett durcheskaliert
NOV

Komplett durcheskaliert

B1 und C1 gewinnen

Der blanke Wahnsinn an der Burg: In der letzten Spielminute bezwingt unsere B1 Arminia Bielefeld II mit 1:0 und hält einen hartnäckigen Verfolger auf Distanz.
Tags zuvor gewann unsere C1 bei der SG Wattenscheid 09 sicher mit 4:1.
B1: SC Wiedenbrück – Arminia Bielefeld II 1:0 (0:0)

 

Emotionaler kann man nicht gewinnen! Unsere B1 bezwingt Arminia Bielefeld II durch ein Eigentor in der vorletzten Spielminute mit 1:0 und behauptet sich damit an der Tabellenspitze!

 

So glücklich Kugel kurz vor Ende auch ins Tor rollte, so verdient war der Sieg unserer B1 dann auch. Im Duell zweier extrem guter Fußballmannschaften, die den gut 120 Zuschauern an der Burg ein technisch und leidenschaftlich hochklassiges Spiel boten, war unser Nachwuchs speziell im zweiten Durchgang die aktivere.

 

Zudem hatte der starke Rene Kohn bereits zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, um seine Jungs schon frühzeitig in Führung zu bringen.

 

Die einzige Schrecksekunde musste die Mannschaft von Dennis Grübel, Dennis Berfelde und Till Marten Lütke Stratkötter überstehen, als ein Bielefelder Angreifer knapp vor der Strafraumkante zu Fall kam und Schiedsrichter Christian Dobler korrekterweise auf Freistoß und nicht auf Elfmeter entschied, der ruhende Ball für die Arminia aber keinen Ertrag einbrachte.

 

Als dann Sekunden vor dem Ende ein Bielefelder Abwehrspieler einen langen Wiedenbrücker Ball unglücklich ins eigene Tor verlängerte, kannte der Jubel verständlicherweise keine Grenzen. Denn neben dem Sieg behauptet sich die B1 in der extrem engen Spitzengruppe, in der der SC Paderborn II punktgleich auf Rang eins liegt, Rödinghausen mit zwei Zählern zurück auf drei und die Arminia auf Platz vier.

 

Für die B1 geht es jetzt erst wieder am 20.11.21 mit einem Auswärtsspiel beim VfL Theesen weiter, Anstoß ist um 12 Uhr an der Gaudigstraße.

 

 

C1: SG Wattenscheid 09 – SC Wiedenbrück 1:4 (1:2)

 

Auch die SG Wattenscheid 09 kann die imposante Serie unser C1 nicht stoppen!

 

Selbst die frühe Führung der Gastgeber (6.) und ein damit nicht optimal erwischter Start ins Spiel konnte die Mannschaft von Justin Kemper nicht aus dem Takt bringen.

 

Bis zur Pause drehten Bekir Bairam und Oliver Lange mit zwei Treffern das Spiel, ehe erneut Bekir Bayram kurz nach Wiederanpfiff mit dem 3:1 eine beruhigende Führung herausschoss. Spätestens als Ayub Mohammed dann auf 4:1 erhöhte, war das Spiel in Wattenscheid entschieden und weitere drei Punkte verhaftet.

 

Nach einer kurzen Pause kommt dann am 27.11.21 der Tabellenzweite aus Brakel vielleicht genau recht, um die Form der Mannschaft von Justin Kemper auf Herz und Nieren zu prüfen. Anstoß ist dann um 15 Uhr an der Burg.