JAN
Da passiert etwas
16:0 in Spexard
Der SC Wiedenbrück gewinnt am Abend mit 16:0 beim SV Spexard. Ok, ein Sieg eines Regionalligisten bei einem Kreisligisten ist jetzt nun wirklich kein Grund umgehend im Wiedenbrücker Ortskern eine Fanmeile aufzubauen. Die Art und Weise wie unsere Elf am Abend mit 16:0 beim SV Spexard gewann, war dann aber schon beeindruckend und setzt vor allem die starke Entwicklung fort, die unsere Jungs bereits beim Hohenfelder Cup angedeutet haben.Vom Anpfiff weg wirkte der SC Wiedenbrück temporeich, spielfreudig und vor allem mit einer klaren Handschrift. Im Spielaufbau zog unsere Elf das Spiel in die maximale Breite. Im Zentrum agierten Jan Lukas Liehr und Timo Spennesberger als Scharnier zwischen den beiden Außenbahnen, wechselten immer wieder schnell die Seiten und sorgten so immer wieder für nennenswerte Lücken im Spexarder Abwehrbollwerk.
Gegen den Ball schalteten Saban Kaptan & Co. immer wieder in ein intensives Pressing um, und ließen gegen den ambitionierten A-Ligisten in der gesamten ersten Hälfte nur zu einem Torschuss zu.
Besonders auffällig: Nach einer kurzen Anlaufphase belohnte sich unsere Mannschaft für das gute Spiel auch mit reichlich und vor allem richtig stark herausgespielten Toren.
Den Startschuss feuerte Timo Spennesberger ab, als er die Kugel aus 20 Metern zum 1:0 mit dem Innenpfosten in Netz jagte. Ein verwandelter Elfmeter von Nick Flock, ein Treffer von Jan Lukas Liehr und ein artistischer Fallrückzieher von Saban Kaptan sorgten für die nächsten Tore bis zur Pause.
Im zweiten Durchgang knipsten Christoph Linnemann (5) und Benjamin Friesen (4) in Summe gleich neuen Mal. Die restlichen Treffer erzielten Davud Tuma und 2 x Sebastian Mai.
Damit erwischt unser neuer Coach Sascha Mölders einen starken Start in die Testspielphase und schürrt damit nicht nur die Vorfreude auf die kommenden Testspiele, sondern zeigt auch eindeutig: Da passiert etwas mit unserer Mannschaft!
Das nächste Vorbereitungsspiel steht jetzt am kommenden Samstag gegen Victoria Clarholz an. Anstoß ist um 15 Uhr in der Tönnies Arena.