"Wir haben einen Plan"
NOV

"Wir haben einen Plan"

Auswärts bei Preußen Münster

Morgen Abend läuft der SC Wiedenbrück bei Preußen Münster auf. Anstoß im Preußenstadion an der Hammer Straße ist um 19 Uhr.  „Natürlich möchten wir RW Essen auf den Fersen bleiben“, gibt die augenzwinkerde Aussage von Daniel Brinkmann auf die Frage nach der freitäglichen Ausrichtung nicht nur Aufschluss über die momenaten herausragende Tabellensituation seiner Mannschaft, sondern auch über die positive Grundstimmung, die derzeit rund um seine Elf zu spüren ist.

Befeuert wird die gute Laune zudem durch die Tatsache, dass mittlerweile alle ehemals in Quarantäne befindlichen Spieler wieder gesund und munter wieder ins Training eingestiegen sind: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass es keine weiteren Spieler infiziert haben und alle wieder bei uns sind. Ein Einsatz von Beginn an wird allerdings noch zu früh kommen“, dürften Leon Tia, Fabian Brosowski, Daniel Latkowski, als auch Niklas Szeleschus und Hendrik Lohmar, die bereits erste Minuten gegen den VfB Homberg gesammelt hatten, zunächst auf der Bank platz nehmen.

Deutlich besser präsentiert sich hingegen die Situation bei Lukas Demming, der zuletzt aufgrund einer Prellung aus dem Spiel bei den Sportfreunden Lotte nicht zum Einsatz kam: „Lukas hat sehr gut trainiert und drängt in die Startelf“, könnte der laufstarke Achter eine echte Option auf dem traditionell tiefen Rasen im Preußenstadion sein.

Damit könnte er zu einer wichtigen Säule im Wiedenbrücker Spiel werden, den speziell in der Defensive dürften unsere Jungs morgen maximal gefordert werden: „Die Preußen agieren in Ballbesitz mit sehr viel Ruhe und sehr souverän. Man merkt der Mannschaft deutlich an, dass sie mit Dritt- und Zweitligaspielern gespickt ist“, geht Daniel Brinkmann mit Respekt vor dem Gegner in die Partie, möchte den möglichen Sprung der Preußen an die Tabellenspitze aber dennoch unbedingt vermeiden: „Wir haben die Preußen sehr intensiv analysiert. Und ich sag mal so: Es wird nicht einfach, aber es gibt eien ziemlich guten Plan, wie wir sie knacken können“, wird der SC Wiedenbrück auch im Preußen Stadion den ein oder anderen Trick auf Lager haben und alles daran setzen, um  auch in Münster punkten zu können: „Wir möchten dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und werden aktiv sein“, verspricht unser Coach allen Zuschauern einen knackigen Fight, an dessen Ende unsere Jungs hoffentlich den ein oder anderen Punkt über Telgte, Warendorf und Quenhorn mit nach Hause bringen!