Kein Sieger im Stadtderby
NOV

Kein Sieger im Stadtderby

1:1 gegen den FSC Rheda

Unsere 2. Mannschaft hat sich am Nachmittag mit 1:1 (1:1) vom FSC Rheda getrennt.
 
Beide Mannschaften boten den gut 150 Zuschauern ein packendes Stadtderby, in dem der SC Wiedenbrück bereits nach 17 Minuten durch einen Treffer von Julian Meier mit 1:0 in Führung ging, der eine flache Hereingabe wuchtig zwischen das Gestänge jagte.
Im gesamten ersten Durchgang blieb die Mannschaft von Mariusz Rogowski spielbestimmend und hätte durch Martin Aciz und nochmal Julian Meier den Vorsprung deutlich erhöhen können.
 
So sorgte Sascha Lepper mit einem brettharten Distanzschuss zwei Minuten vor der Halbzeit für den überraschenden Ausgleich und damit auch den Halbzeitstand.
 
Der zweite Durchgang benötigte einige Minuten, um an Temperatur aufzunehmen, lieferte dann aber in Schlussphase echte Derbyatmosphäre, als zunächst erneut Julian Meier das 2:1 verpasste und in der 80 Minute Rheda’s Kevin Roth nach einer Notbremse (Foul an Julian Meier) das rote Rechteck sah und Schiedsrichter Ali Senol zudem auf dem Strafstoßpunkt zeigte.
 
Bitter: Den an sich gut geschossenen Elfmeter von Dennis Heinrich kratzte der Ex-Wiedenbrücker Pascal Müller stark aus dem Eck und bewahrte seine Jungs damit vor einem Rückstand.
 
In den Schlussminuten klappte beide Mannschaften das Visier runter und spielten voll auf Sieg. Trotz gleich mehrerer großartiger Chancen auf beiden Seiten blieb es letztlich bei einem 1:1, dass eigentlich hätte ein 2:1 Sieg für unsere Reserve hätte sein müssen.
 
Mit diesem Unentschieden bleiben Mariusz Rogowski und Christian Zodrow mit ihren Jungs auf dem achten Tabellenplatz und fahren am kommenden Sonntag zu Tabellenführer VfB Schloß Holte (Anstoß 14:30 Uhr).