Fällt die 30-Punkte-Marke?
DEC

Fällt die 30-Punkte-Marke?

Ab sofort: 2G im Jahnstadion

Morgen Nachmittag geht für den SC Wiedenbrück mit einem Heimspiel gegen die U23 des FC Schalke 04 offiziell die erste Saisonhälfte zu Ende. Anstoß im Jahnstadion ist um 14 Uhr.
Zwar fehlt in der Zwischenabrechnung immer noch das Spiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf (neuer Termin: Mittwoch, 08.12.21, 19:30 Uhr, Paul – Janes – Stadion), dennoch hat unsere Mannschaft bereits morgen Nachmittag die Gelegenheit die erste Punkte – Schallmauer der aktuellen Saison zu durchbrechen.
 
Denn bereits mit einem Unentschieden würde Daniel Brinkmann mit seinen Jungs die 30 – Punkte – Marke knacken. Und dies wohlgemerkt bereits nach nicht mal der Hälfte aller Spiele!
 
Damit dies gelingt, wird unsere Elf gegen die junge Schalker Mannschaft hellwach sein müssen, denn der Gast holte zuletzt aus den vergangenen drei Spielen sechs Punkte und löste sich damit von den Abstiegsrängen und schaffte den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.
 
Personell dürften Daniel Brinkmann nicht die ganz großen Sorgen plagen, denn mit Lukas Demming meldete sich bereits in Münster nicht nur ein zuletzt angeschlagener Spieler eindrucksvoll zurück, auch die coronarekonvaleszenten Niklas Szeleschus, Hendrik Lohmar und Leon Tia wurden im Preußenstadion eingewechselt und präsentierten sich dort bereits als echte Startelfoptionen.
 
Drücken wir unseren Jungs die Daumen, dass sie gegen die U23 des FC Schalke 04 den neunten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen und damit über die 30 – Punkte – Hürde springen!

_____________________________________________________________________________________________________________
 
Zuschauerinformation

Gemäß der morgen in Kraft tretenden Corona-Schutzverordnung gilt ab morgen bis auf weiteres bei allen Regionalligaspielen des SC Wiedenbrück die 2G – Regel und die ausnahmslose Pflicht eine (medizinische oder FFP2) Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
Zudem ist die Zuschauerkapazität im Jahnstadion auf 30% reduziert worden, damit dürfen zukünftig maximal 900 Zuschauer den Spielen beiwohnen.
 
Darüber hinaus möchten wir Sie bitten, speziell in den Eingangsbereichen zum Stadion, zu den Tribünen, auf den Stehplätzen und im Gastronomiebereich durchgehend einen Mindestabstand von 1,50 Meter zu wahren.