Wums ins Oberhausen
DEC

Wums ins Oberhausen

Letztes Spiel 2021

Morgen Nachmittag beendet der SC Wiedenbrück mit einem Auswärtsspiel bei RW Oberhausen sportlich das Jahr 2021. Anstoß im Stadion Niederrhein ist um 14 Uhr.
Auch wenn Mitte Dezember die klimatischen Bedingungen in Oberhausen eher kühl ausfallen dürften, werden sich die Zuschauer morgen Nachmittag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einem flammenden Fußballspiel wärmen dürfen. Denn die Duelle des SC Wiedenbrück gegen RW Oberhausen waren stets von Dramatik, verrückten Spielverläufen zahlreichen Toren geprägt.
 
So klingelte es in den letzten acht Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Stadion Oberhausen nicht weniger als 27 Mal und nur ein einziges Mal endete das Spiel 0:0.
 
Mit extra großem Wums prallten beide Mannschaften dann auch im Hinspiel aufeinander, als der SCW im zweiten Saisonspiel in einer höchst intensiven und leidenschaftlichen Partie mit 1:0 gewann.
 
„Das war eines unserer besten Spiele, gegen eines der besten Teams der Liga. Oberhausen bringt durch Spieler wie Tanju Öztürk oder Jerome Prophter eine unfassbare Physis auf den Rasen, hat aber dank Kickern wie Anton Heinz auch enormes Tempo im Spiel“, fährt Daniel Brinkmann morgen mit seinen Jungs zwar mit gesundem Respekt in Richtung Gasometer, hat aber auch schon einen penibel ausgefuchsten Plan im Aktenkoffer, um den ein oder anderen Zähler beim Tabellenfünften zu entwenden: „Oberhausen ist die beste Heimmannschaft, sie verfügen speziell in der Offensive über sehr viele Waffen: Sie pressen sehr gut, schalten nach Kontern aber auch schnell um, und verfügen in der Offensive über sehr viel individuell Qualität. Dennoch werden wir präsent sein, einen Fight auf Augenhöhe abliefern und versuchen unser Spiel durchzuziehen“.
 
Fazit: Ab 14 Uhr ist alles angerichtet für eine vorgezogene fußballerische Bescherung. Darum: Morgen früh: Raus aus dem Lebkuchenkoma, schnell den Gummiweihnachtsbaum aufgespannt, Kugeln dran, Lichterkette drübergeworfen, ab ins Auto, quietschende Reifen und nichts wie los ins Stadion Niederrhein. Da brennen morgen alle fünf Adventskerzen!