Daumen hoch - Kann losgehen!
JAN

Daumen hoch - Kann losgehen!

Erster Neuzugang fast fix!

Rein klimatisch soll es schon deutlich bessere Gelegenheiten für einen Trainingsauftakt gegeben haben, als heute Nachmittag. Aber weder der pünktlich einsetzende Regen verdarb unseren Kickern die Laune (Co-Tobias Brockschnieder: „Wenn dafür nach dem Spiel gegen Uerdingen die Sonne scheint, ist mir das egal“), noch ein ausgefallenes Flutlicht oder Tim Geller, der aufgrund eines umgeschubsten Hütchens nur knapp einer Suspendierung entging, verhagelten unseren Jungs die Laune.
Ein Blick auf die personelle Situation dürfte auch den Blick auf die kommenden Wochen schärfen. Denn mit Ousman Touray und Marcel Hölscher nahmen zwei Kicker aufgrund einer Covid-Infektion nicht am Training teil.
 
Positiv: Mit Maik Amedick von Borussia Dortmund II nahm bereits ein potenzieller Neuzugang am Training teil: „Wir sind uns mit dem Spieler soweit einig, er wird für bis Sommer 2023 für uns auflaufen und anschließend nach Dortmund zurückkehren“, darf sich Daniel Brinkmann über eine langfristige Leihe des 19jährigen Mittelfeldspieler freuen, denn der gebürtige Paderborner passt perfekt in das Anforderungsprofil unserer Regionalligamannschaft.
 
Ebenfalls im Probetraining befindet sich mit Nico Lübke ein junger Innenverteidiger, der zuletzt für Westfalia Herne auflief und zuvor ebenfalls sein fußballerisches Rüstzeug in der Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund erhielt.
 
Das erste Testspiel steht für den SC Wiedenbrück bereits am Donnerstag, 06.01.22 um 18 Uhr gegen den SC Verl an. Die Begegnung wird aufgrund der momentanen Pandemiesituation unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Tönnies – Arena ausgetragen.