Oben dran bleiben
FEB

Oben dran bleiben

Heimspiel gegen Alemannia Aachen

Am Samstagnachmittag empfängt der SC Wiedenbrück den TSV Alemannia Aachen im Jahnstadion. Anstoß ist wie gewohnt um 14 Uhr.
Ein ziemlich hartes Stück Arbeit musste unsere Elf da am vergangenen Wochenende bei der U23 des 1. FC Köln abgeben, um mit einem 0:0 nicht nur einen Punkt zu holen, sondern die hochtalentierten und rasend schnell kombinierenden Kölner auch tabellarisch auf Abstand zu halten.
 
Letztlich bestand die Mannschaft von Daniel Brinkmann diesen defensiven Stresstest ziemlich gut, ließ kaum Torchancen zu und ist somit im Spieljahr 2022 weiterhin ungeschlagen.
 
Da kreuzt am Wochenende mit Alemannia Aachen gleich die nächste hochspannende Mannschaft im Jahnstadion auf, gegen die unsere Elf alles wird rausfeuern müssen, um den sechsten Tabellenplatz zu verteidigen und so am Spitzenquintett dranzubleiben.
 
Denn der ehemalige Zweitligist hat nach sportlich unsteter Hinserie zahlreiche handelnde Personen ausgetauscht und ist mit dem wiederzurückgekehrten Coach Fuat Kilic dann auch erfolgreich (mit Siegen gegen Lippstadt und Uerdingen) in die Rückserie gestartet.
 
Aber auch beim kickenden Personal vollzog die Alemannia einige Korrekturen und verpflichtete mit dem zweitligaerfahrenen Selim Gündüz (ehem. VfL Bochum) Tim Korzuschek (1. FC Saarbrücken), Ergün Yildiz (FC Pesch), Ricardo Antonaci (Arminia Ludwigshafen) und den beiden Rückkehrern Alexander Heinze und Sebastian Schmitt gleich sieben Spieler nach.
 
Mit den beiden Auftaktsiegen hievte der neue Übungsleiter seine neue Mannschaft bereits nach zwei Spielen über den ominösen Strich, dürfte aber aufgrund der weiterhin prekären Situation auch in Wiedenbrück auf Sieg spielen lassen.
 
Alles in Allem eine tolle Konstellation für einen mitreißenden Fußballnachmittag. Freuen wir uns darauf!